25. August 2010

längsgeteilt #2.

back
längsgeteilt #2. originally uploaded by seemownay.

Dieses Recycling-Shirt entstand für den Mittleren. Das Ebook "längsgeteilt" ist genau richtig für meine schmalen Heringe. Meine Söhne mögen es lieber, wenn die Shirts nicht so weit schlabbernd sind und so ist dies der ideale Schnitt.

front
längsgeteilt #2. originally uploaded by seemownay.

Verziert hab ich diese Kurzarmvariante mit einfachem Jerseystreifen am Halsausschnitt nur mit einem pilzigen Button aus der Feder von der hamburgerliebe (via kunterbunt).

Die Geschichte, die zu den beiden Fotos gehört: Meine Söhne haben im Urlaub angefangen Kronkorken (diese Störtebeker-Leuchtürme waren der Auslöser) zu sammeln. Und so kam es, dass der Sohn einen eingetretenen Kronkorken im Fußweg fand, den er unbedingt bergen wollte. Nachdem der Papa zunächst noch vehement versuchte, das Kind zum Weiterlaufen zu bewegen, half er ihm dann doch diesen goldenen Kronkorken aus der Erde zu buddeln. Überglücklich kam das Kind schließlich angerannt, mit dem Schatz in der Hand!

längsgeteilt #1.

back
längsgeteilt #1. originally uploaded by seemownay.

Ich durfte das Ebook "längsgeteilt" für Anja von schnittreif.de schon vorab testen. Und dann bin ich im Urlaub, wenn der Schnitt veröffentlicht wird und hab kein einziges Foto mehr, weil sie alle den Festplattentod gestorben sind.

front
längsgeteilt #1. originally uploaded by seemownay.

Diese Variante mit Kapuze und Bündchen ist aus Sweat und war eines der Lieblingsteile in unserem nassen Urlaub an der Ostsee. Die beiden Sticker von gretelies (via kunterbunt) hatte ich schon eine Weile gehortet und hier passten sie genau.

Die Aussicht die Ärmel als Ring in die Armausschnitte zu nähen, versetzte mich kurz in Schrecken. Völlig unbegründet, alles lief problemlos - falls Du also noch zögerst, weil Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, dass Du das schaffst: es ist wesentlich einfacher als gedacht!