31. August 2011

MeMadeMittwoch - Joana

Joana.
Joana. originally uploaded by seemownay.

Endlich hab ich den richtigen Schnitt gefunden (naja, er landete in meinem Postfach), um schnell mal ein passendes Oberteil zu zaubern. Vielleicht könnt ihr Euch erinnern, hier hatte ich einen Rock produziert und kein Oberteil gefunden.

Joana.
Joana. originally uploaded by seemownay.

Der neue Schnitt JOANA von Andrea (Jolijou), erscheint am 1. September 2011 als Ebook bei farbenmix. Ich durfte das Shirt schon einmal vorab testen und ich bin wirklich begeistert. Es ist nicht viel zu drucken - ich habe den vorderen Ausschnitt zum Umklappen am Rückenteil drangelassen und so nur 4 Seiten gedruckt und geklebt. Die angeschnittenen Ärmel sind genau mein Ding und auch der Ausschnitt passt zu mir. Lediglich die Armbündchen werde ich beim nächsten Shirt nicht ganz so stramm machen.

Ich hab das Shirt noch einen Tag vor der Abfahrt in den Urlaub genäht, das ging total schnell und darum seht ihr also quasi mal wieder ein Testshirt. Wie immer!

Schnitt: Joana, Design: jolijou (ab 01.09.2011 bei farbenmix)
Stoff: Jersey (ToffTogs)
Schnickeldi: nüschte
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

24. August 2011

Mitbringsel

google.
google. originally uploaded by seemownay.

"Sie baden gerade ihre Hände darin." - Ich pflege meine Lippen seit Neuestem mit "google".

18. August 2011

Kapuzenpullis. kleinFehmarn. 2/3

Monsterpulli.
Monsterpulli. originally uploaded by seemownay.

Der tolle Retro-Streifennicki von Hilco lag jetzt Ewigkeiten hier rum. Irgendwie wußte ich nicht, wie und mit was ich ihn kombinieren sollte.

Monsterpulli.
Monsterpulli. originally uploaded by seemownay.

Manchmal flutscht es dann aber und in 5 Minuten hab ich Stoffe für drei oder vier geniale Kombinationen und sogar passende Stickis dazu. Hachz. Hier war das so!

15. August 2011

Noch ein Geburtstagsshirt.

Bauernhoftiere.
Bauernhoftiere. originally uploaded by seemownay.

Der kleine Bruder dieses Schulkindes hat nur 5 Tage nach seiner großen Schwester Geburtstag. Im Juli. Das ist ganz schlecht. Wobei es eigentlich wurscht ist, wann jemand Geburtstag hat, ich schicke meine Geschenk ja immer zu spät.

12. August 2011

Kapuzenpullis. kleinFehmarn. 1/3

Wolkenpulli.
Wolkenpulli. originally uploaded by seemownay.

Ich schaffe es nicht, meinen Großen mit seinem neuen Urlaubspulli vor die Linse zu bekommen. Dann zeig ich Euch jetzt erstmal den Jüngsten, hier hatte ich ja schon geteasert.

Wolkenpulli.
Wolkenpulli. originally uploaded by seemownay.

Jetzt kann der Herbst ja kommen. Wir sind jedenfalls bunt gewappnet! Dummerweise habe ich den Zwerg mal wieder nur MIT Kapuze fotografiert und hab jetzt gar kein schönes Foto von vorne.

10. August 2011

Abschied.

Kuchen.
Kuchen. originally uploaded by seemownay.

4 Jahre Kindergarten sind nun vorbei. Den Abschied haben wir gefeiert. Mit 5-Minuten-Kuchen.

Käferkissen.
Käferkissen. originally uploaded by seemownay.

Mit einem persönlichen Abschiedsgeschenk (bunte Knöpfe auf der Rückseite) des mittleren Sohnes, der nun doch einen Platz bekommen und dann ab September mit dem Kleinsten in denselben Waldkindergarten gehen darf.

Musik.
Musik. originally uploaded by seemownay.

Mit einem Abschiedsgeschenk der Kinder, die passend zum Jahresthema "Musik" ein Brett mit einem wunderschönen Lied tapeziert haben und dann jeweils eine eigene Note gestaltet haben.

Abschied.
Abschied. originally uploaded by seemownay.

Ich hatte mir extra eine Packung Taschentücher eingepackt, aber so schlimm wie gedacht, war es dann gar nicht. Am Donnerstag hatte dann der Jüngste seinen letzten Tag in der Spielgruppe. Wegen des unvorhersehbaren Wetters war er sogar mit einem kleinen Teaser unterwegs ...

8. August 2011

Geschenke.

Body und Hose.
Body und Hose. originally uploaded by seemownay.

Eine meiner Kusinen hat vor einigen Tagen ihren zweiten Sohn bekommen. Als ich mich mal vorsichtig nach ihren Kleidungsvorlieben erkundigte, bekam ich als Antwort: "Eher schlicht und dezent."

Brudershirt.
Shirt. originally uploaded by seemownay.

Äh. Ja. Bis vor Kurzem hatten meine Söhne einen ähnlichen Stil ... mittlerweile bin ich mit so einer Aussage eher überfordert. Dem großen Bruder hab ich ein Shirt gezaubert und dem Winzling einen Body bebügelt sowie eine Kuschelhose aus Fleece. Die Hose ist noch etwas reichlich, schließlich konnte ich ja nicht wissen, dass der Sommer so nass und kalt wird.

4. August 2011

LoreLADY. Auch bei mir.

loreLADY.
loreLADY. originally uploaded by seemownay.

"Schick, schick!"
Zwei große Mädels huschen über den Gang im Kindergarten. Ich bleibe stehen, drehe mich suchend um und frage dann: "Was denn?" - "Na, DU!"


Schon seit langem wollte ich mir einen zweiten Hippie-Rock in Mädchenfarben nähen und als ich dann die ganzen Beispiele in den Blogs sah, musste ich doch noch schnell Stoff rauskramen und einen LoreLADY-Rock für mich nähen. Obwohl ich eigentlich bereits abgesagt hatte ...

... diese bodenlangen Röcke sind so praktisch (mal abgesehen vom schwungvollen Treppensteigen): Man kann bei einem plötzlichen Sommereinbruch die ungeschorenen Fußballerwaden drunter verstecken und auf dem Spielplatz ist genug Stoff da um keine tiefen Einblicke zu gewähren. Die schwungvollen Treppensteiger raffen einfach galant den Rock mit einer Hand und schon gehts gewohnt forsch hinauf oder hinab, das Prinzessinnen-Gfühl gibts gratis dazu!

Schnitt: loreLADY, Ebook von jolijou
Stoffe: Fundus
Schnickeldi: lila Minizackenlitze und pimpinellsches Truschenband (via farbenmix)