November 25, 2014

30 days of grateful - Day 25


Day 25: I am grateful for having such a loving and caring family.

Tag 25: Ich bin dankbar Teil dieser wunderbaren Familie zu sein! Es ist wunderbar, dass es Euch gibt.

*In dieser Familie gibt es mittlerweile schon 30 Füße!

November 24, 2014

30 days of grateful - Day 24


Day 24: I am grateful for the sun. Especially in November it feels as if I was solely fuelled by the sun.

Tag 24: Ich bin dankbar für die Sonne. Gerade im November fühlt es sich manchmal an als würde ich nur mit Sonnenschein so richtig gut funktionieren.

November 23, 2014

30 days of grateful - Day 23


Day 23: I am grateful for lazy Sundays.

Tag 23: Ich bin dankbar für Gammelsonntage.

November 22, 2014

30 days of grateful - Day 22


Day 22: I am grateful for imagination.

Tag 22: Ich bin dankbar für Phantasie.

November 21, 2014

30 days of grateful - Day 21


Day 21: I am grateful for being healthy and having access to modern medicine.

Tag 21: Ich bin dankbar, dass ich gesund bin und Zugang zu moderner Medizin habe.

November 20, 2014

30 days of grateful - Day 20


Day 20: I am very, very grateful that this strip is reaching the top.

Tag 20: Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar darüber, dass dieser Streifen immer kleiner wird.

November 19, 2014

30 days of grateful - Day 19


Day 19: I am grateful for delicious breakast, it is my favorite meal of the day.

Tag 19: Ich bin dankbar für das leckere Frühstück im Kaffeehaus. Frühstück ist meine liebste Mahlzeit.

November 18, 2014

30 days of grateful - Day 18


Day 18: I am grateful for spending some time with my eldest - alone.

Tag 18: Ich bin dankbar für ein wenig gemeinsame Zeit mit meinem Ältesten. Alleine.

November 17, 2014

30 days of grateful - Day 17


Day 17: I am grateful for music.

Tag 17: Ich bin dankbar für Musik. Alle Arten von Musik: Musik im Radio, Musik im Kopf, selbstgemachte Musik.

November 16, 2014

30 days of grateful - Day 16


Day 16: I am grateful for my children.

Tag 16: Ich bin dankbar für diese Kinder.

November 15, 2014

30 days of grateful - Day 15


Day 15: I am grateful for individuality.

Tag 15: Ich bin dankbar für Individualität.

November 14, 2014

30 days of grateful - Day 14


Day 14: I am grateful for spending time outside.

Tag 14: Ich bin dankbar, dass ich heute Zeit an der frischen Luft verbringen konnte. Oder besser gesagt, den Schweinehund überwinden konnte und rausgegangen bin. Das tut so gut!

November 13, 2014

30 days of grateful - Day 13


Day 13: I am grateful for experiencing a lot of "lasts". This is my third sons last year of preschool. So we say goodbye a little more each celebration we have.

Tag 13: Ich bin dankbar für die vielen letzten Male, die wir in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht erleben. Es ist das letzte Kindergartenjahr des letztes Kindergartenkindes und so sagen wir mit jeder Feier ein bißchen mehr Goodbye.

November 12, 2014

30 days of grateful: Day 12


Day 12: I am grateful for siblings.

Tag 12: Ich bin dankbar für Geschwister, sowohl meine eigenen als auch dass meine Kinder Geschwister haben.

November 11, 2014

Project Life 2014: Wochen 36, 37, 38

Sodele. Gerade habe ich Lust und Zeit, da zeige ich Euch doch die Wochen 36-38.




Woche 36 war unsere zweite Woche auf Samsö. Ich habe auch hier nur ganz kurz ein/zwei Fotos von jedem Tag und eine kurze Zusammenfassung gemacht, weil ja noch ein umfangreiches Urlaubsalbum folgen soll. Für das habe ich übrigens alle Zutaten zusammen und freue mich schon sehr aufs Beackern der Fotos. Ach, ein Foto fehlt - da hatte ich zum ersten Mal RubOns benutzt und das Foto natürlich voll verhunzt. Das musste ich erst nachbestellen und dann nochmal neu machen. *lach*




Die letzte Ferienwoche in Bayern haben wir ruhig ausklingen lassen, wir waren cachen, haben geshoppt und natürlich auch ein Ferienabschlußessen beim Huber veranstaltet.




Ich habe mir -so als Belohnung fürs Alleinerziehend auf Zeit sein- eine Abo für ein Project Life Kit (Das im Link ist der für November.) gegönnt. Das erste Septemberkit kam Anfang Oktober und so habe ich es in diesem Spread eingesetzt. Es sind viele thematisch auf den Monat oder die Saison (bei Woche 36 die Septemberkarte zB oder bei Woche 37 das Autumn) abgestimmte Karten. Fotos vom ersten Schul- und Kindergartentag mussten sein, eine Wochenkarte zeigt den Wochenrückblick, denn obwohl man eigentlich denkt - so eine Woche hätte auf zwei Seiten viel Platz: ich muss doch immer auswählen, was ich in der Woche drin haben möchte und was nicht.

Wenn ihr mögt zeige ich Euch mal, was in meinem Oktoberkit alles drin war. Den habe ich nämlich ausführlich fotografiert. ;-) Außerdem habe ich jetzt tatsächlich schon 2 Monate hinter mir und mittlerweile 23 Wochen von 2014 in meinem Album verewigt und könnte mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch allen!

30 days of grateful - Day 11


Day 11: I am grateful for the blue sky.

Tag 11: Ich bin dankbar für den blauen Himmel. Und heute bin ich ganz besonders dankbar, dass die Wolkendecke aufgerissen ist und ich das kleine blaue Loch gesehen und fotografiert habe.

November 10, 2014

30 days of grateful - Day 10


Day 10: I am grateful for washing machines.

Tag 10: Ich bin so dankbar, dass Waschmaschinen erfunden wurden!

November 9, 2014

30 days of grateful - Day 9


Day 9: I am grateful for having found a new creative outlet carrying me through rough times like grey Novembers. I am grateful that I have found this way of journaling our lives.

Tag 9: Ich bin dankbar dafür, dass ich eine neue kreative Beschäftigung gefunden habe, die mir hilft schwere Zeiten -wie zB. graue Novembertage- zu überwinden. Ich bin so froh, dass ich einen Weg gefunden habe unser Leben zu dokumentieren.

November 8, 2014

30 days of grateful - Day 8


Day 8: Today I am grateful for Toffifee, which is my most favorite candy in the world.

Tag 8: Heute bin ich dankbar für Toffifee. Das ist meine allerliebste Lieblingssüßigkeit.

November 7, 2014

30 days of grateful: Day 7


Day 7: I am grateful for my littlest newly found interest in vacuuming which has resulted in a clean entrance area for two days in a row.

Tag 7: Ich bin dankbar, dass mein Kleinster gerade eine Staubsaugerliebe entwickelt und wir nun bereits den zweiten Tag in Folge einen gesaugten Eingangsbereich haben.

November 6, 2014

30 days of grateful - Day 6


Day 6: I am grateful for candles making an otherwise rainy and grey Novemberday warm and cozy.

Tag 6: Ich bin dankbar dafür, dass es Kerzen gibt, die einen regnerischen, grauen Novembertag doch noch warm und gemütlich machen.

November 5, 2014

30 days of grateful - Day 5


Day 5: I am grateful for the things my mother taught me about cooking. I am grateful that she always took the time and let me help. Being a mom myself now, I can fully appreciate this.

Tag 5: Ich bin dankbar für die Sachen, die mir meine Mutter in der Küche beigebracht hat. Ich bin ihr dankbar, dass sie sich immer Zeit genommen hat und mich helfen ließ. Jetzt, wo ich selber Mutter bin, kann ich das erst richtig wertschätzen.

November 4, 2014

30 days of grateful - Day 4


Day 4: I am grateful for technology making it easy for my boys being in touch with their dad.

Tag 4: Ich bin dankbar für Technologien, die es ermöglichen, dass meine Jungs mit ihrem Vater kommunizieren, obwohl er am anderen Ende der Welt ist. Wir können Skypen, ihn dabei sehen. Wir können ihm sofort Bilder zeigen, die er kommentiert und so an unserem Leben teilnimmt.

November 3, 2014

30 days of grateful - Day 3


Day 3: I am grateful for a fresh cup of coffee after staying up way past our bedtimes catching up on our lives.

Tag 3: Ich bin dankbar für eine Tasse Kaffee, nachdem wir gestern Abend viel zu lange aufgeblieben sind, um uns zu erzählen, was in den letzten 6 Jahren passiert ist.

November 2, 2014

30 days of grateful - Day 2


Day 2: I am grateful for reconnecting with old friends and feeling as if we parted only yesterday.

Tag 2: Ich bin dankbar für das Treffen mit alten Freunden und das Gefühl als hätten wir uns erst gestern zum letzten Mal gesehen.

November 1, 2014

30 days of grateful - Day 1


Day 1: I am grateful for seeing my son trying hard, giving his best and achieving his dream.

Tag 1: Ich bin dankbar dafür, dass ich meinem Sohn zusehen kann, wie er sich anstrengt, sein Bestes gibt und sich ein Traum für ihn erfüllt.