December 2, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 2


1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
Nein, natürlich noch nicht. Ich hab ja erst gestern den Adventskranz ausgepackt und weihnachtlich dekoriert. Draußen ist es spätsommerlich warm (heute zumindest), wer denkt da schon an Plätzchen. Ich bin mir sicher, dass wir vor Weihnachten noch ein paar Plätzchen backen werden. Bei uns ist am 18. Dezember schon der letzte Schultag, da haben wir ein paar freie Tage zu füllen.

2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchen-Rezept?
Ja. Hm. Ich hab vergangenes Jahr ... ich geh mal suchen. Die waren lecker. Ha - gefunden: da waren einmal die Traumstücke von Zauberhaftes Küchenvergnügen und die Lebkuchen vom Blech aus einer essen und trinken.

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
Ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Feuerzangenbowle getrunken und kann deshalb auch nicht sagen, ob sie mir schmeckt. Aber Glühwein, ja, das mag ich! Am liebsten selbstgemacht und mit viel Saft drin.

1 comment:

  1. Feuerzangenbowle ist so lecker - aber nur in großer Runde vor einer Leinwand mit dem gleichnamigen Film, finde ich. Hach....

    ReplyDelete