July 23, 2015

Umzugstagebuch - Rucksackaktion.


Schon als ich vergangenen Sommer die Aktion bei Caro auf dem Blog sah, dachte ich: "Wenn das mit Amerika was wird, wäre das doch die perfekte Lösung für die Schulranzen der Jungs." Auch in diesem Jahr fand die Rucksackaktion von Mary's Meals statt. Gerne hätte ich eine Schulaktion ins Leben gerufen, dummerweise kollidierte das terminlich mit unserem Container. Trotzdem haben die Jungs und ich zwei Schulranzen gepackt und per Post zur bayrischen Sammelstelle geschickt. Mittlerweile sind die Termine für dieses Schuljahr schon wieder vorüber, aber vielleicht wollt ihr Euch das ja für nächstes Jahr merken?

July 22, 2015

Umzugstagebuch - Der Container.

Habe ich hier eigentlich schon einmal erwähnt, dass wir im August nach Kalifornien ziehen? Also: wir ziehen im August nach Kalifornien. Am Wochenende kam bereits der Container und hat unsere sieben Sachen auf den Weg gebracht, denn so 6-8 Wochen (oder sogar länger) dauert es schon bis alles ankommt.

Anfang Juni habe ich begonnen, Zimmer für Zimmer auszumisten und einzupacken, Möbel und andere Gegenstände (vor allem Elektrozeugs) zu verkaufen. Am Freitag sollte dann der Überseecontainer kommen. Davor hatte ich echt ziemliches Bauchgrummeln, denn die Parksituation hier bei uns ist für so ein großes Gefährt mehr als bescheiden. Mit der Hausverwaltung hatten wir abgesprochen, dass wir den Anwohnerparkplatz absperren dürfen, aber ob sich da wirklich alle dran halten?


Natürlich war dann der Fahrer mit dem Container auf dem großen Chassis da und es standen -wie befürchtet- noch vereinzelt Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Also haben wir kurzerhand überall geklingelt und uns Platz machen lassen. Der Container wurde abgestellt und dann stand er da.


Abends kam noch ein Freund vorbei zum Helfen und wir beschlossen, mal mit dem Beladen des Containers zu beginnen. Eben um zu sehen, wie wir das am nächsten Tag, wenn unsere Freunde zum Helfen kommen würden, am besten organisieren wollen. Die Kinder waren eifrig dabei und plötzlich waren Wohnung und Keller leer. Nur noch das Sofa, ein paar vereinzelte Möbelpakete und die Fahrräder fehlten noch. Deshalb haben wir abends allen Freunden abgesagt, denn es gab ja nicht mehr viel zu tun.


Am Samstag hatten wir noch einmal die Hilfe vom besten Umzugshelfer. Während die Jungs und ich auf dem Baseballplatz waren, verpackten und verzurrten die beiden Männer den Container. Als wir gegen 11:30 Uhr wieder zuhause ankamen, war der Container fertig beladen und die Jungs luden ihre Freunde zum Containertourismus ein: alle sollten kommen und gucken, wie unser kompletter Hausrat dort hineinpasste. Genauso interessant war natürlich auch unsere spartanische Wohnungseinrichtung.


Am Sonntagmorgen bereiteten wir dann die ganzen Formulare für den Transport vor, schrieben die Inventarliste ins Reine und am Sonntagabend kurz vor 22.00 Uhr machte er sich dann auf die Reise. Von uns aus ging es mit einer Zugmaschine zum Verladebahnhof, von da auf der Schiene nach Bremerhaven. Dort soll der Container voraussichtlich am Freitag verschifft werden und etwa 6 Wochen später in Oakland eintreffen. Ich bin sehr gespannt, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.


Unter dem Hashtag seemownayziehtum kannst Du alle Umzugsfotos bei Instagram anschauen.

July 21, 2015

12 von 12 im Juli 2015



Früh aufgestanden um das Chaos zu beseitigen.




Waschmaschine läuft. Kino für Nerds.




Sonntagseier.




Die 60 sind geknackt.




Die Expedit-Regale sind gerade abgeholt worden.




Jetzt hat er sich schon wieder mit dem neuen, scharfen Messer geschnitten. Ich bin schuld und er ist total sauer.




Den Mann vom Flughafen abholen.




Meisterschaftsrelevantes Spiel. Der Catcher da ... das ist meiner.




Kurze Pause. Die Familie meiner Schwester macht nen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg in den Urlaub.




Blindenbaseball. Die Bavarian Bats sind die einzige Blindenbaseball-Mannschaft in Deutschland.




Zum Abendessen gibt es Pizzaschnecken mit einer Füllung aus Grünkern-Tomatensoße. War total lecker!




Abends noch: vorlesen.


Meine 12 von 12 kommen dieses Mal viel zu spät um mich bei Caro in die Liste einzutragen. Aber gerade hatte ich Lust, sie in meinem Blog festzuhalten. Bei Instagram ist alles immer gleich so verschwunden.