September 19, 2011

Hemd zur Einschulung

Hemd.
Affen-Hemd. originally uploaded by seemownay.

Lange hab ich es ihm versprochen und dabei gedacht: "Na, wenn es zur Einschulung fertig ist, reichts eigentlich auch noch."

Hemd.
Affen-Hemd. originally uploaded by seemownay.

Also hat sich der Sohn in der Woche davor ein altes Hemd vom Papa ausgesucht, ein Velours-Bügelbild und ich bin dann kreativ geworden. Eigentlich wollte ich ja mal fotografisch festhalten, wie man aus einem alten Herrenhemd mit minimalstem Aufwand ein Kinderhemd näht, aber das ist mir dann erst ganz am Schluß wieder eingefallen. Beim nächsten Hemd dann, versprochen!

Hemd.
Affen-Hemd. originally uploaded by seemownay.

Blau und gelb (<-- gibts in meinem Stoffregal nur sehr selten) sind eigentlich ne nette Kombi. Schnitt: Gute Nacht von schnittreif via farbenmix
Stoff: Herrenhemd und Restekiste
Schnickeldi: Radelnder Affe aus der Serie "Sportsfreunde" von gutschigutschi via peppAuf, Sheriff-Monkey aus der Serie "Cheeky Monkeys" von der hamburgerliebe via kunterbunt-design.

7 comments:

  1. also mach mal schnell noch eins ! ich wäre Mega an der Anleitung interessiert ich habe gerade eine große Tüte Herrenhemden in XL vererbt bekommen!

    das Hemd ist superschick!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  2. ....das ist ja einfach ♥ UMWERFEND ♥
    geworden;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  3. ohhhh das ist echt cool!!!

    glg einchen

    ReplyDelete
  4. ....und ja, mach mal bitte #anleitung

    ReplyDelete
  5. Total klasse geworden, Simone! Da wär ich aber auch mal interessiert anner Anleitung!

    LG, IneS.

    ReplyDelete
  6. Ich konnte es ja schon am Kind bewundern.
    Ach ja, an dem Tag waren alle drei Jungs mit ehemaligen Hemden ihres Papas unterwegs. *schön*.

    L.G. Mama

    ReplyDelete
  7. Das ist klasse geworden. Ich habe mich bislang immer um das Nähen eines Hemdes für Junior gedrückt. An der Anleitung wäre ich auch total interessiert. Ihr braucht doch sicherlich ganz schnell noch eins ... oder ;) ?!?

    ReplyDelete