February 27, 2014
Shop-Update: Häkelkissen
Im Sommerurlaub in Dänemark hab ich die Blumen für die Häkelkissen gehäkelt! Und dabei abends mit dem Mann Hörbücher gehört: Danach von Koethi Zan. Und Fünf von Ursula Poznanski. Im Urlaub konnte ich dann nicht mehr entspannt im Dunkeln aufs Klo gehen ...
Ich bin total begeistert, wie die Blumenkissen geworden sind! Beim Erstellen der Produktbeschreibung fiel mir dieser Abzählreim mit dem Paradekissen ein ... kennt ihr den? Damals als ich den Vers selbst benutzt habe, war mir gar nicht klar, was ein Paradekissen eigentlich ist. Und dann dachte ich lange Zeit, dass Paradekissen ja voll oldschool sind. Wer hat denn sowas?! Mittlerweile ist oldschool wieder in und ich besitze selbst ein Paradekissen.
Die moderne Interpretation der Paradekissen könnt ihr in meinem Shop bekommen. Viel Spaß beim Stöbern!
February 26, 2014
Raglankleid von klimperklein
Ich durfte auch dieses Mal die Schnitte für Pauline vorab testen und live miterleben wie lange sie an den Schnitten feilt. Ich bin schwer beeindruckt! Seit Freitag, 21.02.2014 sind die Schnitte für das Raglankleid und das Raglanshirt nun zu haben. Bevor ich Euch die vielen Shirts für meine Söhne (und andere wilde Kerle) zeige, gibts erstmal ein kuscheliges Kleid, das ich für meine Patentochter genäht habe. Getragen und geliebt (und das freut mich ja sehr) wird es schon seit Anfang Januar ...
Schnitt: Raglankleid, Gr. 86 via Shop, dawanda, ebookeria
Stoff: Sternennnicki von lillestoff (schon gut abgelagert)
February 24, 2014
Kosmetiktaschen.
Ich schaffe es zur Zeit nicht so wirklich meine Gedanken so in Worte zu fassen, dass ich sie hier im Blog aufschreiben kann. Oder andersrum: ich hätte eigentlich so viel zu erzählen, wenn ich dann aber Zeit für den Blog habe, ist das Brain meist so leer, dass nix Vernünftiges mehr rauskommt. Weil ich aber mittlerweile sone lange Liste habe, dachte ich - ich fang einfach mal mit Fotos an. Vielleicht komm ich dann wieder rein, in den Flow. (Das ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Zeitschrift!)
Ich hatte Bock auf Kosmetiktäschchen. Einige hab ich verschenkt und drei sind ins Shöppchen gewandert. Allerdings ist nur noch die Kriegsbemalung übrig. Ich liebe das: am Stoffregal Kombinationen für die kleinen Täschlein aufeinanderstapeln. Ein Schwesterherz wurde ja noch nicht beglückt ...
February 19, 2014
Neues Stöffchen online.
Dieser tolle Dinostoff gefällt allen drei Jungs, darum durfte er einziehen. Er ist aber auch zu schön, die tollen Skelette der Dinosauerier auf dem grünen Untergrund. Das Design stammt von Dana Stoffregen, die mittlerweile viele tolle Stoffe für lillestoff entworfen hat. Ein paar Meter der Dinobones sind auch ins Shöppchen gewandert.
February 12, 2014
12 von 12 im Februar 2014
Guten Morgen! Ich hab ganz zufällig den besten Milchschäumer gekauft, den es gibt: einen aerolatte. Jetzt kann ich jeden Morgen einen leckeren Latte Macchiato mit festem Milchschaum trinken.
Irgendwie schwächeln meine Kinder im Februar immer. Ganz besonders wenn es so merkwürdiges Wetter ist. Heute sind dann mal die zwei Kleinen daheim.
Also sage ich mal den Zahnarzttermin ab, denn zwei unausgelastete Zuschauer brauche ich bei einer eventuellen Wurzelbehandlung nicht. Wer weiß, was die da anstellen ...
Mein erster Leseknochen. Da geht ganz schön viel Füllmaterial rein und ich bin echt begeistert, ich hab probeweise mal ein Buch dagegengelehnt ... ich brauch auch so ein Ding, ich will das mal ausprobieren! Das Buch "Das Rosie-Projekt" ist eine echte Leseempfehlung!
Manno. Irgendwie ist die Zubereitung von Kartoffelsalat schon eine aufwendige Sache.
Aber wenn es Maultaschen gibt, dann muss da Kartoffelsalat dazu. Ich weiß nicht, ob das typisch schwäbisch ist oder ob das nur aus meiner Familie kommt, aber erst gibts eine Maultasche mit Brühe, danach mit Kartoffelsalat und abgebräunten Zwiebeln. So lecker ... und ein wenig Lokalpatriotismus muss sein: hier kommen nur Bürger-Maultaschen auf den Tisch.
Ich hab da sowas Maritimes im Kopf, das muss raus!
Ich hab sie mir auch gekauft, die Flow. Und schon der erste Artikel kratzt an mir. Den TED-Talk hab ich vor einiger Zeit schon gesehen, der ist wirklich sehenswert. Gut, dass ich das gelesen hab, denn der Rest vom Tag war irgendwie nicht so der Bringer. Ja, man siehts in den Bildern nicht, aber isso.
Ach. Na, vielleicht ist der Tag ja doch nicht so schlecht. Den kurzen Moment aufnehmen und drei Baseballer vom Training abholen.
Und gleich mal spontan erlaubt, dass die Baseballer noch zum Olympiagucken kommen dürfen. Ich bewundere andere Mütter immer für ihre Spontanität, ich bin leider nicht so, darum hab ich heut einfach mal ja gesagt. War auch nicht wirklich schlimm ...
Bei Rewe im Angebot und darum und weil ich einfach mal Bock drauf hab: Prosecco mit Holunderblütensirup.
Und jetzt Rizzoli&Isles mit ein wenig Nähen. Oder ein wenig Nähen mit Rizzoli&Isles. Wobei es jetzt mittlerweile schon 21:15 Uhr ist und ich bis eben hier die ganzen Bilder eingefügt habe. Jetzt kommt Major Crimes, also so richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wie findet ihrs?
Danke, dass ihr vorbeischaut, bei Caro gibts noch mehr 12 von 12.
February 5, 2014
RUMS #06-14 - Ottobreshirt mit Strickbündchen
Ich wollte schon immer einmal ausprobieren, selbstgestrickte Bündchen an ein Shirt zu nähen. Gesehen hab ich das schon oft, getraut hab ich mich erst jetzt.
Ja, man könnte jetzt behaupten, dass die Farben des Strickbündchens nicht 100% zum Shirt passen. Ich sag dazu: "is mir egal, ich laß das jetzt so." Für mich und mein Empfinden passt das gut genug.
Die erste Erkenntnis nach der ersten Wäsche: beim nächsten Bündchen bitte pflegeleichtere Wolle verwenden. Zum Glück isses nicht total geschrumpft.
Trotzdem bin ich jetzt sehr glücklich mit dem Shirt: es ist doch was anderes, ob man ein Shirt näht und fertig. Oder ob das Shirt wie ein kleines Kunstwerk ensteht: erst mit zu kurzen Ärmeln, dann mit Strickbündchen und schließlich und letztlich noch das i-tüpfelchen mit von Hand "abgestepptem" Halsbündchen. Ich brauchte da noch eine kleine Betonung fürs Gleichgewicht. Quasi.
Der Schnitt ist aus der Ottobre. Ich werde ihn immer wieder und ausdauernd nähen, der passt mir nämlich. Und natürlich freue ich mich, bei RUMS dabeizusein, was die anderen Teilnehmerinnen alles so zaubern, siehst Du hier.
Subscribe to:
Posts (Atom)