October 20, 2015

listersgottalist Oktober 2015 - Teil 1


Ich habe mal wieder was Neues angefangen. Während der Tage, an denen ich die Bauarbeiter beaufsichtigte, ich nirgendwo hingehen konnte, weil ohne Auto. Und auch sonst hier nichts zu tun war, habe stundenlang instagram und facebook gestalked. Dabei bin ich auf das Hashtag #listersgottalist gestoßen und von da dann bei Listersgottalist von The Reset Girl gelandet. Die Idee fand ich toll, ich liebe Listen und habe schon mein ganzes Leben Listen geschrieben. Tatsächlich auch ein Listenbüchlein geführt: Meine Lieblingsbücher, meine besten Freunde, etc.


Das passte schon mal gut! Außerdem war ich echt ausgehungert, ich wollte irgendwas Kreatives tun, aber die Hälfte meines Zeugs war noch gar nicht ausgepackt. Und so wirklich wusste ich auch nicht, ob und wann ich dazukommen würde, ein größeres Projekt anzugehen. Aber so, jeden Tag eine kleine Seite? Und mal alles Mögliche ausprobieren? Darauf hatte ich Lust.

Ich habe ein Moleskine-Heft genommen und immer zwei Seiten mit Washi-Tape zusammengeklebt. Die Seiten sind ziemlich dünn und so ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Stift durchdrückt. Außerdem ist so das Heft nach dem Monat voll, die restlichen (etwa 3 Seiten) werde ich vorsichtig entfernen.


Ich hab total Spaß daran, die Listen ganz unterschiedlich zu gestalten. Mich mit allem möglichen auszuprobieren, zu gucken, wie Dinge wirken. Zwischenzeitlich habe ich auch wieder mit Project Life angefangen, aber da experimentiere ich nicht so wie in meinem Oktoberlistenbuch.


Falls sich jemand nach dem Sinn fragt oder vielleicht sogar mich? Öhm. Dieses Listenbuch mache ich einfach nur aus Jux und Dollerei. Ich weiß, das listersgottalist-Büchlein war genau das Richtige um wieder ins Kreativsein reinzufinden. Vielleicht belasse ich es dabei oder ich habe Lust und mache weiter. Mal sehen, was der Monat noch so bringt und wie motiviert ich Anfang November bin. Meine Listen findet ihr auch bei instagram mit dem Hashtag #seemownayslists.

October 13, 2015

12 von 12 im Oktober 2015



Guten Morgen! Vor dem Frühstück packe ich noch das Obst und Gemüse für die Jungs in die diversen Boxen.




Tag 3 von Level 2. Ich ziehe 30 Day Shred jetzt endlich mal durch, aber dieses Level. Puh. Ist echt heftig.




Schnell noch hier hinten auf- und ausgeräumt, die Fenster und Türe hinten werden ausgetauscht.




Dazu möchte ich mal noch in einem separaten Blogeintrag berichten. Die Liste von gestern nachgereicht, leider bin ich so gar nicht der Scary Movie Gucker.




Kurzen Überblick über die Woche verschaffen. Und meinen Tag planen.




Dann ab zum Einkaufen.




Meine Mediathek ist kaputt. Erstmal nachgeschaut, ob das Backup vorhanden ist und dann auf "Reparieren" geklickt. Bin gespannt! Es hat übrigens geklappt ...




So ein sauberer Spiegel hat schon was!




Die Kinder vom Schulbus abholen. (Die beiden Großen müssten eigentlich nicht abgeholt werden, aber der Kleinste schon, sonst fährt er wieder mit zur Schule.)




Nach der Schule haben die Jungs großen Hunger, ich versuche es immer so gesund wie möglich zu halten. Oder die Kekse dann wenigstens selbst zu backen. ;-)




Inspiriert von diesem Rezept: Matzo Ball Soup. Ich habe allerdings die Matzo Balls durch Grießklößchen ersetzt.




Mittlerweile sind alle im Bett und ich sitze auf der Couch und lese noch ein paar Blogs.


Die Geburtstagsfrau Caro sammelt wieder alle Teilnehmer in ihrer Liste.