June 14, 2010

Testhose Kati

Kati vorne
Röhrenjeans Kati. originally uploaded by seemownay.

Erstaunt habe ich vergangene Woche festgestellt, dass der Mittlere genau eine lange sommerliche Hose im Schrank hat, mit Belüftung im Kniebereich. Neue Sommerhosen braucht das Kind und da ich eigentlich nicht so viel puzzeln wollte, hab ich mich für Kati entschieden.

Kati vorne
Röhrenjeans Kati. originally uploaded by seemownay.

Herausgekommen ist eine tragbare Röhre, die meiner Meinung nach nicht so gut als luftige Sommerhose geeignet ist. Muss ich also noch einen anderen Schnitt testen, bevor ich in Serie gehen kann.

Again what learned: Hosenladen mit Knöpfen und Teilgummizug im Bund und Motive stehen auf dem Kopf, wenn der Bruch "unten" ist.
---

There is a shortage of summerly pants for the middle one. Since I didn't want to have so many pieces I decided to try Kati.

I ended up with very tight pants that in my opinion aren't that suited for light summer pants. I'll have to pick another pattern for the next. But still, he looks so cute!

4 comments:

  1. Wunderschön, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Warum ist Kati denn nicht als Sommerhose geeignet? Ich hatte eigentlich auch vor welche zu nähen!

    ReplyDelete
  2. @Frl. Buntmarie: Ich finde die Hose ab dem Kniebereich SO eng. Wenn es dann warm ist und alles klebt ... nö. Dann müsste es ne Nummer größer sein.
    Ich werde wohl ne kleinJUIST probieren.

    ReplyDelete
  3. probier mal "Dortje" - etwas jungsmäßig abändern - ich find sie klasse und mein Jungshosenschnitt !

    Viele Grüße Ute

    ReplyDelete
  4. supi mir gefällt sie!
    ich mag den Kati-Schnitt sehr für meinen Sohn. Selten hat er eine Hose die von der Weite her bei ihm passt. Gerade an den Beinen schwabbelt alles an ihm nur rum. Aber als Sommerhose würde ich sie auch nicht nehmen. Da solls schön luftig sein :-)
    LG
    Christina

    ReplyDelete