January 26, 2011

Vier!

Den Geburtstag des Großen verbrachten wir mit einem gerade genesenen Geburtstagskind und einem hochfiebernden Bruder auf der Couch sowie einem hustenden Kleinkind, weil Bronchitis. Stellt Euch mal vor: diesen Geburtstag verbringen wir mit einem gerade genesenen Geburtstagskind und einem hochfiebernden Bruder auf der Couch sowie einem hustenden Kleinkind, weil Bronchitis.

Schade nur, dass der Schnee gleich wieder weg ist und wir den neuen Schlitten gar nicht ausprobieren können. Bis zum Wochenende soll der Schnee laut Wetterbericht jedenfalls nicht überleben.

Shirt
Vier. originally uploaded by seemownay.

Schon Anfang Dezember bestellte der Sohn sein Geburtstagsshirt: "Mit einem Krankenwagen, den musst Du dieses Mal aber vorne drauf machen, damit ich den Pulli nicht immer verkehrtrum anziehen muss."

Shirt
Vier. originally uploaded by seemownay.

Hinten isses noch ein wenig nackt, denn ich habe schlicht und ergreifend vergessen, eine VIER fürs Shirt zu besorgen.

Shirt
Hemd. originally uploaded by seemownay.

Dazu gabs ein Hemd aus einem abgelegten Hemd vom Papa, das ging sowas von schnell. Ich hab den Saum und die Knopfleiste übernommen und hatte innerhalb von 2 Stunden ein vorzeigbares Ergebnis. Ach, falls Interesse besteht, könnte ich mal im Blog zeigen, wie man das macht.

Shirt
Hemd. originally uploaded by seemownay.

So. Und jetzt ist mal Schluß mit dem ewigen Nähen für die anderen. Ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte mich auch mal mit Selbstgenähtem beschenken. Darum proklamiere ich die kommende Woche zur "JETZT NÄH ICH ENDLICH FÜR MICH"-Woche! Wer mitmachen mag, darf gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde Euch nächste Woche in einem Blogpost verlinken. Vielleicht bastel ich noch ein kleines Bildchen, das ihr dann gerne mitnehmen dürft.

Schnitte: IMKE und GUTE NACHT beides farbenmix (IMKE aus dem Buch)
Stoff: Stenzo-Sternenjersey von michas-stoffecke, Recycle-Shirt, Hemd, Stenzo-Sternenpopeline
Schnickeldi: aus der Knubbiserie - Aufnäher via kunterbunt-design, Webband direkt bei Eva

8 comments:

  1. Die Idee finde ich super mit dem "Jetzt-näh-ich-endlich-für-mich-Woche" Ich glaube da schließe ich mich gleich an! Samstag noch schnelle ein paar Aufträge abarbeiten und dann bin ich mal wieder dran ;-)

    Liebe Grüße Fusselline

    ReplyDelete
  2. erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Besserung den kränkelnden Kids!!

    Das Shirt und das Hemd sehen richtig stark aus!

    LG Silke

    ReplyDelete
  3. Na klar würde es mich interessieren, wie man so ein Ruckzuck-Hemd macht!

    Gute Besserung an alle und frohes Für-Dich-Nähen!

    ReplyDelete
  4. Ach Mensch das mit den kranken Kindern ist ja doof. Das Shirt und das Hemd sind aber super toll!
    Ich mach auch mit beim Nähen für mich.
    LG Katharina

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch, das shirt und das Hemd sehen klasse aus !!

    ich hätte übrigens Interesse an einer Anleitung, wie man aus so einem großen Hemd ein kleines macht. Nächste Woche hab ich leider keine Zeit für mich zu nähen, ich muss zwei Geburtstagsgeschenke fertig bekommen und meine Kinder sind auch endlich mal wieder dran ..

    lg
    conny

    ReplyDelete
  6. Liebe Simone,
    ich bin auch neugierig auf das Nähen von Hemden für den Kleinen aus Hemden von dem Großen. Papa spendet bestimmt gerne eins für den Sohn.
    Ansonsten nochmals liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    P.S. Aus E.. Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt. :-)

    ReplyDelete
  7. Herzlichen Glueckwunsch dem Geburtstagskind. Ein tolles Shirt hat er da bekommen. Passt zu meinem naechsten Projekt, einer Arzttasche, was ich nach den Ferien der Kinder starten will. ;-) Das Webband hab ich auch da, aber nicht so nen tollen Krankenwagen. Kann ich hier leider auch nicht besorgen. :-(
    Und wie das kleine aus dem grossen Hemd gemacht wird, wuerde ich auch gern wissen.
    Und allen Kranken natuerlich gute Besserung!!!!

    Wir sind naechste Woche im Urlaub am Palmenstrand. Da ist nix mit Naehen, eher Muscheln und Steine sammeln. ;-)

    LG nach Deutschland,
    Anjuschka

    ReplyDelete
  8. dem Kind nachträglich alles liebe zum Geburtstag und dem kranken gute Besserung!

    die nächste Woche werde ich mich an Dich halten und mir endlich auch was nähen, mein Schrank ist so leer....

    LG Anja

    ReplyDelete