January 27, 2011

Was wäre wenn, ...

Einem großen kranken Kind könnte man stundenlang ganze Bücher vorlesen und nicht mit einem Ohr hören, was das Kleinste so treibt.

In einer unbeobachteten Minute könnte man zum Beispiel ...
... in die Dusche steigen und sich die Haare einshampoonieren.
... den Kühlschrank aufmachen und der Wasabi-Tube den Deckel abschrauben.
... für Mama einen Senseo kochen.
... diverse Nähmaschinen anschalten und Fotos durchlöchern.
... Stecker diverser Nähmaschinen wieder in die Steckdose stecken.

6 comments:

  1. Jaaaaa, das hätte man auch meinen beiden in einem bestimmten Alter zutrauen können. Eigentlich traue ich es ihnen auch jetzt noch zu...

    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  2. es ist nur eine phase,
    es ist nur eine phase
    es ist nur eine phase,
    es ist nur eine phase,
    es ist nur eine phase,
    es ist nur eine phase,
    es ist nur eine phase,
    es ist...
    ....nur eine phase!

    ReplyDelete
  3. *lach* oh mensch, der kleine Mann hat ja tolle Ideen! ;-) Da kommen ja noch Zeiten auf mich zu.
    Ich habe meinen Käfer (21 Monate)am Wochenende auf dem Flurschrank gefunden, dort hat er um Hilfe gerufen. Mich hat bald der Schlag getroffen! So weit oben hab ich nicht mit ihm gerechnet. Er schiebt sich zurecht wie ers braucht, das gab dann Getränkekasten-Bank-Kommode-Kiste auf Kommode-Schrank. Das alles in vielleicht 2 Minuten! *kreisch*

    LG Shiva

    ReplyDelete
  4. .....eine halbe flasche duschöl auf dem 1 woche alten teppich auskippen,
    ......das gesamte bad mit dem badreiniger einsprühen, einschließlich der schrankinnenräume samt inhalt,
    .....die wand unter dem schreibtisch mit "besorgten" filzern bemalen,
    .....auf dem schreibtisch stehend die (geölten) schrnke mit stempeln und adressaufklebern verzieren,
    ....sich aus dem papa-keller eine spritze samt kanüle entdecken und zwei etagen höher was auch immer damit machen, ohne sich zu verletzten (welch ein Wunder!!!)
    .....das haus in schlafanzug und socken verlassen und zum neben uns ansässigen bauernhof laufen,



    ich könnte so weitermachen... sprich: ich fühle mit dir!
    warte noch 12 jahre, dann kommts noch dicker..(ich spreche aus erfahrung !),

    mit dem glauben an einen unsichtbaren schutzengel liebe grüße einer eig. stillen mitleserin, frauke

    ReplyDelete
  5. Also, irgendwie kann einem das Geschriebene und Ergänzte von Frauke auch Angst machen, so als Mama eines Zweijährigen...
    Ein Hoch auf alle Schutzengel!
    Und den Humor der Erziehungsberechtigten!
    Silke

    ReplyDelete
  6. hallo...ich nochmal...frauke....also mit humor sah ich die sritzen-kanülen-aktion erst beim aufzählen hier...in wirklichkeit war ich nicht nur erschrocken im kinderzimmer soetwas zu finden sondern war mit meinen großen männern richtig böse...wie eine furie habe ich sie zugetextet weil sie sowas liegenlassen und den zwerg auch oft im keller mitbasteln lassen.. hat vorteile in der kompetenz mit werkzeugen, aber eben nicht in allen bereichen. muß dazu sagen dass wir ein krankes kind (20j.) haben und die geschwister mit spritzen und allem krankenhaus-gedöns groß werden, aber die kanülen werden sonst streng bewacht(von mir zumindest). der kleinste ist übrigens schon knapp 5. aber mein herz klopft bei manchen erlebnissen schon ganz schön, meistens jedoch sind die kapriolen eigentlich nur ärgerlich und machen mehrarbeit.
    ich verbuche vieles unter Endeckerlust", rückgängig machen geht ja leider nicht (...teppich).
    seid nicht erschreckt, nur vorgewarnt um vorzubeugen.
    liebe grüße, frauke

    ReplyDelete