January 11, 2011

Zugegeben, der elefantöse Elefant war schon vorbereitet.

elefant
Elefantastisch! originally uploaded by seemownay.

Denn sonst hätte ich ihn am 23. Dezember wirklich nicht mehr geschafft. Ich fand und finde die Farben richtig klasse, nur der Gatte meinte nach Fertigstellung ganz spröde: "Das ist ja voll der US-Elefant." Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich das nicht mit Absicht gemacht habe. Mittlerweile hat sich der Jüngste mit diesem riesengroßen Elefanten angefreundet, aber am Anfang hatte er doch großen Respekt vor ihm und lief immer davon, wenn man ihm mit dem Elefanten zu nahe kam.

Verbrannt.
Elefantastisch! originally uploaded by seemownay.

Der Elefant besteht hauptsächlich aus IKEA-Stöffchen, Bettwäsche und Fleeceresten. Da ich ja bekennender Recycling-Freak bin, gibts auch hier ein wenig Wiederverwertung: der weiche Cord ist von der damals noch nicht nähenden Frau Zweifein, die sich immer wieder ärgert, dass sie mir diese Cordjacke damals überlassen hat. Die Kordeln stammen aus einem alten Sweater.

5 comments:

  1. genial schön..und ich find die Farbkombi super...meine jungs würden die lieben..wobei der Jüngste auch erstmal vorsichtig wäre...hihi
    lg emma

    ReplyDelete
  2. Wow Simone, du warst sooooo fleißig...ganz ganz tolle Sachen hast du da für deine Jungs genäht, Respekt!!! Eine ElPorto wollte ich für meinen Ältesten auch machen, doch ich hab bei der Stoffauswahl schon aufgegeben...meine Jungs sind zur Zeit sehr kritisch was Farben angeht, das war mir dann doch zu "gefährlich"...

    glg Andrea

    die immer wieder gerne bei dir vorbeischaut :-)

    ReplyDelete
  3. Wie süß!
    Ich finde den Elefanten richtig gut gelungen. Vor allem, dass er zwei unterschiedliche Seiten hat, gefällt mir gut. Wie groß ist er denn eigentlich?
    Grüße!
    Carrie

    ReplyDelete
  4. Süß, mir gefällt vor allem die dunkelrote Seite.

    Richtig kuschelig und drollig.

    Liebe Grüße
    Angelika

    ReplyDelete
  5. Die sehen so niedlich aus. Sind wunderschön geworden, großes Lob! Liebe Grüße! Lianne

    ReplyDelete