March 30, 2011

MeMadeMittwoch - Imke

Imke.
Imke. originally uploaded by seemownay.

Diese MeMadeMittwoch-Idee gefällt mir so gut, dass ich mich in der vergangenen Woche vorgenommen habe, endlich mitzumachen. Und da ich natürlich noch nicht wirklich soviel MeMade mein Eigen nennen kann, hab ich den schon seit Herbst bereitgelegten Stoff und Schnitt hervorgekramt und zugeschnitten und genäht.

Für die Probeversion bin ich ganz zufrieden. Ich überlege, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Gummi im Halsausschnitt gegen eine Kordel austausche. Da fühlt es sich irgendwie noch nicht passend an. Und außerdem, ob ich die Tunika noch etwa um 15 cm zu einem Über-die-Hose-Kleid verlängern soll. Ich wäre an Euren Meinungen sehr interessiert.

Schnitt: Imke (mamu-design)
Stoff: Ikea und Stoffmarkt

11 comments:

  1. Zur Gummi-/Kordel-Problematik kann ich nix sagen. Aber verlängern würde ich!!

    ...und das mit dem Karo-Stoff oben find' ich mal richtig klasse. Sehr schönes Teil.

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Bei so einem steiferen Stoff wäre ich auch für Verlängern - falls du es aber aus einem leichteren Stoff nochmal nähst, dann siehts vermutlich wieder ganz anders aus.

    viele Grüße!

    ReplyDelete
  3. Das sind aber schöne Farben! Ich steh total auf Tunikas, aber mehr noch auf ÜberdieHosekleider!

    ReplyDelete
  4. Deine Imke sieht super aus! Die Kombinationd der Stoffe ist grandio. Ich wäre ganz sicher nicht auf die Karos gekommen, aber sie sind perfekt!

    Ich habe zwar noch keine Imke genäht, kann das aber mit dem Gummi gut nachfühlen. Kordel ist bestimmt ne gute Idee!

    Zum Verlängern bin ich unschlüssig. Ich finde sie so, wie sie ist, toll, kann sie mir aber auch länger vorstellen.

    ReplyDelete
  5. Deine Tunika gefällt mir sehr gut; schön, wie du die zwei Stoffe kombiniert hast.
    Gruß
    Siebensachen

    ReplyDelete
  6. Verlängern wäre auch mein Votum. Ob eine Kordel viel bringen würde? Wenn dich die hochstehenden Falten stören, könntest du sie vielleicht flachbügeln o.ä.?

    ReplyDelete
  7. Ich finde deine Tunika ganz großartig - der Stoff, das Muster, die Farben: tolles Teilchen!!! Mach Dir einfach noch mehr davon, ein paar in kurz, ein paar in lang und trag nach Lust und Laune und vielleicht Wetter und Hose, wonach dir in dem Moment ist. Diese Länge steht dir jedenfalls auch sehr gut!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  8. Toll geworden! Näh doch einen doppelten Streifen aus dem Karostoff an, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Das Gummi würde ich nicht gegen Kordel tauschen, eher vielleicht etwas länger lassen? Oder warum "passt" es nicht? Dünneres nehmen?
    LG, Katharina

    ReplyDelete
  9. Die Stoffwahl und die Stoffkombination ist absolut super! Ich mag prinzipiell nicht so gerne Elastik in meinen Kleidern (warum weiss der Kuckuck), also finde ich die Kordel Idee gut. Ob das Verlängern an diesem Teil gut wäre, weiss ich nicht recht. Ich glaube dafür ist dieser Stoff zu steiff (schwer zu sehen, von diesem einen Foto). Ich finde es genau so getragen sehr gut. Ausserdem wäre es vielleicht schade, weil der Druck so perfekt aufgeteilt ist für diesen Zuschnitt. Aber mit einem anderen Stoff, in einer anderen Version, ist das sicher auch als Kleidchen schön! Vielleicht dann für den nächsten MMM?

    ReplyDelete
  10. Du hast sehr schöne Stoffe ausgewählt und toll kombiniert. Gefällt mir sehr gut! Verlängern ist vielleicht nicht schlecht, bin gespannt, wie du dich entscheidest
    LG Rita

    ReplyDelete
  11. Sehr schöne Stoffe hast Du genommen !
    Ich glaube Kordeln würden echt gut aussehen, weil ja vorne in der Mitte auch so ein fließendes Muster ist.
    Ich persönlich bin mit dem Halsauschnitt der Imke nie richtig warm geworden. Ich finde immer, daß der Ausschnitt irgendwie "komisch" aussieht. Vielleicht liegt es an der Kombi von Gummiband im Ärmel und am Halsauschnitt - keine Ahnung.
    Die Länge finde ich super !

    LG Virginia

    ReplyDelete