June 7, 2011

MeMadeMittwoch - Leggings

Helena.
Helena. originally uploaded by seemownay.

Knapp ein Jahr stand diese Leggings bei mir auf der Liste. Inspiriert von ihren bunten Ringelleggings (oder auch hier). Stoff im August bei mira gekauft, danach reifen lassen. In Berlin hat mich dann dieses graue Tunikakleid angesprungen, da hätte ich die Leggings am liebsten schon vorgestern gehabt. Jetzt isse fertig und so schön. Der Schnitt ist toll, schnell genäht und sehr bequem.

Schnitt: Helena (farbenmix)
Stoff: Campan (mira)
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

14 comments:

  1. Leggings! Immer gut. Ist es nicht prima, dass wir großen Mädels uns diese fröhlichen Ersatz-Strumpfhosen selber schneidern können?

    Dicke Grüße an Dich!

    Caterina

    ReplyDelete
  2. Oh, die gefällt mir auch super gut...und an dem Kleid hätte ich auch nicht vorbei laufen können...klasse siehst du aus !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  3. Gefällt mir richtig gut. Würde auch so gerne Leggins mit Kleid tragen, aber an mir sieht es einfach nur verboten aus...
    LG Gaby

    ReplyDelete
  4. Sieht flott aus. Ich dachte erst, Leggins, die näh ich mir doch nicht selber. Aber nachdem ich die erste rucki zucki fertig hatte, kam noch eine zweite und dritte ... dazu. Geht eigentlich mit weniger Aufwand als sich für "die" passende Leggins auf den Weg zu machen und so schöne Ringelleggins gibt es eh nicht zu kaufen.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  5. Hach, toll! Vielleicht gibt mir das endlich den Ruck den ich brauche. Ich fand Einchens Leggings auch immer so toll. Schnitt und Stoff hab ich letzten Sommer besorgt aber das wars dann auch schon. *hüstel*
    Oder Du machst gleich ein paar für mich mit! Jetzt bist Du ja einmal in Fahrt. ;-)

    LG Shiva

    ReplyDelete
  6. die gefallen mir richtig gut...die farbe ist super!

    muß ich mir jetzt auch noch leggings nähen?

    liebe grüsse Andrea

    ReplyDelete
  7. Aaah, ich steh ja auf Leggings! Selbst genäht echt? Und das geht superleicht? DAS muß ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

    Christel

    ReplyDelete
  8. Die ist ja toll. Ich habe auch schon mal überlegt, welche zu nähen. Habe mich aber noch nicht getraut.

    LG Annett

    ReplyDelete
  9. Was für eine Kombination - die tollrote Leggings zu dem jeansigen Kleid sieht grandios aus!
    Ist das Microfaser? Dein Kleid, meine ich (ich habe vor Jaren ein Kleid von Eddie Bauer gekauft, das aussieht wie schon dünngewaschener Jeansstoff, ist aber eine Microfaser - trägt sich herrlich).
    Greets,
    Liese
    *die findet, dass man Leggings unbedings selber nähen muss - allein schon wegen der vielen Farbmöglichkeiten*

    ReplyDelete
  10. Die Leggins sind klasse. Und es ist immer toll einen Schnitt für solch ein Basic-Teil zu haben. Nun kann man entweder die "normalen" Leggings selber machen, oder sich so kreativ ausleben wie du das gemacht hast. Ich wünsche mir ja noch eine schöne Blümchenleggings, aber der richtige Stoff ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    ReplyDelete
  11. ja toll, die sind klasse!
    Welcher Leggingsschnitt ist das genau? Müsste auch mal einen rauskramen.

    liebe Grüße Beate

    ReplyDelete
  12. Keine Frage, man MUSS Leggins selbst nähen, das Kaufangebot ist nämlich trist trist trist, wie ich feststellen musste....die Kombi sieht toll aus!

    Lieben Gruß, Barbara

    ReplyDelete
  13. *andiestirnklatsch*
    Warum nähe ich mir nicht einfach auch welche, anstatt ständig zu meckern, dass ich nur die falschen Farben finde? ;.)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar gestern! :.)

    ReplyDelete
  14. Schön ist die Legging und nicht so langweilig einfarbig wie die Gekauften!
    Meinen Rock hab ich ganz schnöde mit Futterstoff gefüttert:)

    ReplyDelete