September 26, 2011

Mein großes Wimmel-Zähl-Buch

Wimmel-Zähl-Buch.
Wimmel-Zähl-Buch. originally uploaded by seemownay.

Nach einem Marsch durch den Regen Wilhelmshavens haben wir dort auch noch im Buchladen eingekauft. Und dieses Buch musste einfach mit, das Cover war ansprechend, es war bunt und glänzte so schön!

Vollgestopfte Seiten mit Mäusen, Elefanten, Ameisen, immer wieder 10. Und immer wieder gibt es klitzekleine Details zu entdecken, jede Doppelseite ist irgendwie mit der nächsten Doppelseite verbunden. So macht das Umblättern und Entdecken noch mehr Spaß. Ganz besonders toll gefällt mir die Seite mit den Kindern, gab es vorher immer 10 von einer Farbe, 10 auf einer Weide oder 10 auf einem Ast, sind hier 100 verschiedene Kinder ...

Hab ich schon erwähnt, dass ich das Buch gern als Stoff hätte? Ich bin jedenfalls wirklich fasziniert!

Link zum Buch: Mein großes Wimmel-Zähl-Buch von Masayuki Sebe

8 comments:

  1. Toll. Bei uns sind Wimmelbücher auch sehr beliebt, und du hast Recht, als Stoff wäre das witzig :)
    LG Andrea

    ReplyDelete
  2. Ganz tolles Buch !

    Schlag doch mal so einen Stoff zB der "Hamburger Liebe" vor...der Stil würde echt super passen. Und wenn man ihn "nur" bei Spoonflower kaufen könnte, wäre das ja schon der Hit für ein Kissen :D

    ReplyDelete
  3. Das sieht toll aus, da setzt bei mir gleich das "habenwollen" ein.

    Da ich so viele Blogs lese, weiß ich oft nicht, wie alt die jeweiligen Kinder sind. Könntest du vielleicht beim Buchvorstellen noch dazu schreiben, für welches Alter du das Buch anraten würdest? Das wäre toll!

    ReplyDelete
  4. Dieses Buch, liebe Meike, fasziniert sowohl meinen 2,5 jährigen Sohn als auch immer noch den 6,5 jährigen Sohn. Es ist einfach toll, darum "lese" auch ich das Buch wahnsinnig gerne. LG, Simone

    ReplyDelete
  5. Oh ja, DAS Buch IST klasse!!! Und als Stoff wär´s echt der Hammer.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  6. Das Buch hatte ich letztens auch in der Hand und hätte es mir fast selbst geschenkt.;O)
    Liebe Grüße
    Maiga

    ReplyDelete
  7. Ja, so einen Stoff hätt ich auch gern! Klingt aber auch als Buch toll...
    Übrigens: Gefällt mir, dein Blog!
    LG Steffi

    ReplyDelete
  8. Hallo,
    ich habe auf dem Stoffmarkt in Freising einen Stoff gesehen, der mich gleich an das Buch erinnert hat. Sah fast genauso aus.
    LG Judith

    ReplyDelete