June 27, 2012

Jerseykleider


So. Das sind nun die letzten Sachen, die ich bereits im Arbeitsurlaub in Görlitz genäht habe: Jerseykleider. Den Schnitt hab ich mir selbstgebastelt. Puffärmelchen dran und schon ist ein Kleid für freche (oder auch ganz liebe) Mädchen entstanden. Wie immer sind meine Interpretationen eher burschikos. Wenn es solche Kleider schon damals für mich gegeben hätte, wäre ich bestimmt auch öfter mit Kleidchen zu sehen gewesen. Die überleben auch eine Tour durch den Heuboden oder die rasante Talfahrt auf dem Fahrrad.

Und jetzt noch eine kleine Sache, die mir persönlich auf dem Herzen liegt:
Bitte entschuldigt die große Bilderflut und die viele Werbung der letzten Wochen. Momentan ist seemownay einfach mein kleines Baby, das ich versuche mit viel Liebe und Geduld auf die Beine zu stellen. In jeder freien Minute arbeite ich an Übersetzungen oder neuen seemownay-Klamöttchen und daher bleibt leider nicht viel Zeit fürs private Bloggen. Diese Zeit verbrate ich dann lieber mit den Jungs im Freibad oder auf dem Baseballfeld. Oder einfach am Sandkasten in unserer Anlage und pflege Sozialkontakte.

Geht es Euch eigentlich auch so? "Virtuell" bin ich ganz gut aufgestellt, habe Kontakte und Freunde. Trotzdem fühle ich mich beim Gespräch am Sandkastenrand häufig so, als würde ich das erste Erwachsenengespräch des Tages führen. Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag! Wir lesen uns diese Woche bestimmt nochmal, dann aber "privat"!

5 comments:

  1. ....jedes für sich ein Highlight;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  2. Hach, diese schönen Stiefmütterchen, mit denen liebäugel ich ja schon so lange für mich.
    Die Werbung in eigener Sache auf dem Blog gehört in jedem Fall dazu, das geht doch alles Hand in Hand.
    Und dem letzten Absatz kann ich sehr zustimmen.
    Ein bisschen Sonne nehme ich mir mit nach oben, schönen Mittwoch
    & liebe Grüße von Ulli

    ReplyDelete
  3. Dem letzten Absatz kann ich komplett zustimmen - und bin oft ein bißchen traurig darüber, dass die interessanten Leute woanders wohnen. Und dann denke ich, in dieser großen Stadt werde ich doch auch wieder interessante Leute treffen. Aber am Sandkastenrand werde ich oft enttäuscht.

    Die Kleider sind super. Schade, dass ich kein kleines Mädchen habe oder bin.

    ReplyDelete
  4. Ist das obere Kleid in der 86/92 zu haben?? DAs würde perfekt zu unserem Rotschopf passen und ich müßte nicht selber nähen.
    LG, Christina

    ReplyDelete
  5. WOW .... eines schöner, als das andere ...

    ReplyDelete