September 26, 2012

MMM - FrauEmma, die Zweite.


Meine zweite FrauEmma (hier ist die erste FrauEmma) entstand in einer Nacht- und Nebelaktion ... ich hatte die Eingebung, dass dieser Schnitt und der schöne gretelies-Jersey doch eigentlich ganz gut zusammenpassen und wollte dann unbedingt sofort schauen, ob ich recht habe.


Allerdings habe ich beim Ausschnitt Bündchen verwendet. Ich hatte bei meiner ersten FrauEmma, die Ausschnittweite ausgemessen und dann das Bündchen in dieser Länge (- 20%) zugeschnitten. So hab ich einen sehr ähnlichen Ausschnitt. Und trotzdem ist irgendwas anders, aber was?

Die Farbe und das Muster sind es nicht, beides passt zu mir. Der Ausschnitt ist von der Größe perfekt. Ich fühle mich total ... hm ... wie beschreibe ich das ... aufgeplustert. Genau, das ist es. Ich fühle mich aufgeplustert. Ja, es ist mir bewusst, dass das Shirt im Hüftbereich aufträgt, aber auch das ist es nicht. Denn auch beim ersten Shirt hab ich unten ein Bündchen angesetzt. Mit Strickjacke drüber fühl ich mich übrigens wohler ...


Schnitt: FrauEmma via schnittreif
Stoff: Folklore Herzen (Design: gretelies) via emmeline-design
MeMadeMittwoch: Im neuen MeMadeMittwoch Blog finden sich jeden Mittwoch wieder die Teilnehmer. Vielen Dank fürs Organisieren und Moderieren!

14 comments:

  1. Sieht sehr schön aus, der Schnitt gefällt mir immer wieder!
    LG
    Theresa

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Emma! Gefällt mir sehr gut!! Und der Stoff klasse!!
    LG Simone

    ReplyDelete
  3. Superschön die Emma!!
    DAS war jetzt für mich der letzte Anstoß.....hab mir den Schnitt auf der Stelle bestellt :-)!!
    LG
    Simone

    ReplyDelete
  4. Total schön!!Der Stoff ist aber auch echt süß!!LG Tanja

    ReplyDelete
  5. Deine FrauEmma sieht so schön aus! Leider sitzt der Schnitt bei mir überhaupt nicht. :o( Den Stoff habe ich mir auch gerade gegönnt. Aber ich brauche noch was zum Kombinieren...
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    ReplyDelete
  6. Vielleicht weil oben durch die Raffung so viel Volumen ist? Darum das Gefühl des Aufgeplustertseins?

    LG von Caro

    ReplyDelete
  7. Sieht aber trotzdem toll aus - ich verstehe aber, was Du meinst. Mir geht es mit meiner gerade ähnlich, - wenn der Bund dann noch zu hoch rutscht, sieht man pummeliger aus, als man ist. Wer will das schon.... ;-)

    ReplyDelete
  8. Es ist der Stoff, der wirkt wie quer gestrieft irgendwie. Das dient nun nur zur Erklärung Deines Gefühls, ich finde das Shirt nämlich klasse! Und die Bündchenvariante mach ich gleich mal nach!

    LG Sarah

    ReplyDelete
  9. Hm, hm...

    Du weißt, was ich dazu schreiben würde. Dazu kennen wir uns lang genug.

    Ich grüße Dich ganz ganz lieb!

    Caterina

    ReplyDelete
  10. So sehen kann ich nichts ;o)))
    kann mich nur anschließen, es steht Dir super, doch ich weiß was Du meinst, mit dem Gefühl... habe ich, wenn ich eine Tara anhabe...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    ReplyDelete
  11. ich würde sagen, das liegt am muster, oder ist der stoff dicker? keine ahnung an was es sonst liegt.
    mir persönlich gefällt aber das erste besser...
    lg andrea

    ReplyDelete
  12. Ich glaube die Bänder beim ersten Shirt verteilen die Stoffmassen besser (wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe). Die andersfarbigen Ärmel lenken zusätzlich noch etwas ab und die Bänder an den Ärmeln passen gut. Ich vermute dieser Stoff hier ist auch etwas dicker und/oder weniger gleitend.
    Viele Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  13. Danke für deinen lieben Kommentar! Musste gestern auch noch eine Weile über dein Shirt nachdenken, weil mir die Problematik so bekannt vorkam... ;)Deine Halsbündchen-Variante finde ich echt gut und werde sie mal noch nachmachen!
    Vielleicht würde es dem Ganzen ein bisschen Volumen nehmen, wenn du auch ein kleines Bisschen aus der Brustweite nehmen würdest??
    LG, Flor

    ReplyDelete
  14. Wunderbar! Bin auch mal deinem Link zur ersten Emma gefolgt und finde beide Shirts prima. Werde mir das Schnittmuster auch bald kaufen!

    Lieben Gruß,
    Sinje

    ReplyDelete