October 10, 2012

Karlotta


Das ist mein Designbeispiel für Karlotta. Karlotta ist das neue Ebook von Smila's World, ein raffiniertes "Tascherl" und im Ebook in zwei Größen enthalten. Ich habe hier die größere Variante genäht. Karlotta ging mir recht schnell von der Hand, die Auswahl der Stoffe war da bedeutend schwieriger. Ganz am Schluß hab ich dann festgestellt, dass der einzige sofort verfügbare Reißverschluß lilafarben und doppelt so lang als benötigt ist.

Nun ja, ich wollte ein Erfolgserlebnis ... ab und zu bin ich selbst erstaunt, wie gut Dinge miteinander harmonieren, die im ersten Moment nicht wirklich die erste Wahl wären. Um den Kontrast zu betonen hab ich dann mit einem grünen Garn abgesteppt. Das hätte ich nicht tun sollen, denn meine Maschine hatte an den Stellen mit vielen Lagen Stoff doch gut zu kämpfen und ordentlich ist es nicht.

Cool find ich ja, dass zufällig die mittleren beiden Streifen an zwei Blümchen genau zusammenpassen. Ich klopf mir mal selbst auf die Schulter ...

11 comments:

  1. Ich mag diesen Taschenschnitt und Deine Stoffkombination sieht echt schick aus.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    ReplyDelete
  2. Das ist ja ein niedliches Täschchen. Die Stoffe passen schön zueinander und ich mag den Effekt mit den aufspringenden, anders farbigen Falten, toll!
    Herzliche Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  3. Ein schönes Täschchen hast du gezaubert :o)

    ReplyDelete
  4. ... mal was ganz anderes und super schön;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  5. ...gefällt mir wirklich gut! Total tolle Farben sind das!

    glg Sandra

    ReplyDelete
  6. Wirklich sehr gelungen!!!

    Tolle Kombi der drei Materialien!!

    Lg Stefanie

    ReplyDelete
  7. Schmacht.....ich werd mich heute auch gleich ans Werk machen!!
    Wundervolles Teilchen!!

    LG
    Simone

    ReplyDelete
  8. Oh, schöööööön! Ich finde die Stoffauswahl total gelungen! :)
    Danke für dein Modell und deine konstruktiven Anmerkungen. :-*

    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete
  9. Ach, Du bist immer so kritisch mit Dir. Das ist doch eine tolle Tasche?!

    Im übrigen ist zu lang beim RV immer besser als zu kurz. Hö, hö! Nix, was ich nicht kürzen könnte. Und wenn ich das kann, kannst Du das auch.

    Ich winke Dir und grüße Dich ganz herzlich!

    C.P.

    ReplyDelete
  10. Soo schön geworden! Die Stoffe sind genau meins, toll kombiniert!

    Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
  11. Ooooh.... das ist aber auch eine ganz gelungene Farbkomi :-)

    Find ich klasse!

    Viele liebe Grüsse
    Heike

    ReplyDelete