April 10, 2013

MMM - Kleid Vichy


Mit dem MeMadeMittwoch hatte ich innerlich schon abgeschlossen. Entweder ich hatte nix zu zeigen oder das Genähte war nicht vorzeigbar. Aber vorgestern hab ich ganz spontan Vichy - den Gratisschnitt von Schnittquelle - zugeschnitten und dann gleich genäht.

Was soll ich sagen? Genau so einen Schnitt habe ich schon seit Ewigkeiten gesucht! Und das Kleid passt - JA! Genäht habe ich Gr. 42 und das sitzt ganz schön knapp. Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt und superschlabberig, aber für diesen Schnitt genau richtig. Das Muster war so ein: entweder es wird ne Dederon-Schürze oder es wird toll!

In den vergangenen beiden Tagen hab ich das Kleid mit Shirt drunter getragen. Jau, passt auch! --> Happy!

Schnitt: Vichy von Schnittquelle
Stoff: Stoffmarkt
MeMadeMittwoch: Im MeMadeMittwoch Blog finden sich jeden Mittwoch wieder die Teilnehmer. Vielen Dank fürs Organisieren und Moderieren!

13 comments:

  1. Oooh, Simone! Das sieht toll aus und steht dir SUPER! Ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete
  2. Hehe, ja Vichy ist toll.
    Hab es bei den letzten beiden MMM auch vorgestellt. Schöner Schnitt.
    Dir steht deine Version sehr toll. Schöne Farbe.
    LG Dana

    ReplyDelete
  3. Das ist ein klasse Kleid und gefällt mir so gut an dir!

    Liebe Grüße, Barbara

    ReplyDelete
  4. sieht total schön aus, ich muss das auch dringend mal nähen... NACH den sew-alongs...

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  5. Sieht doch richtig klasse aus. Den Schnitt habe ich mir auch schon runtergeladen für alle Fälle.
    LG Doris

    ReplyDelete
  6. Na, das hat sich aber gelohnt! Den Stoff find ich auch ganz toll dazu! Ich freue mich schon auf weitere MMM von Dir :-)

    LG Britta

    ReplyDelete
  7. Ach ja, mir gefällt auch deine Bildergalerie im Hintergrund!

    ReplyDelete
  8. Ich finde dein Kleid ist super geworden, toller Stoff und der Schnitt steht dir ganz prima. Toll finde ich auch die grüne Strumpfhose? dazu.
    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  9. Nix da Schürze, einfach toll geworden!
    glg Petra

    ReplyDelete
  10. Sieht super aus ... Kannst du mir sagen, wie der Schnitt ausfällt? Ich könnte so ein Sahneteil in meinen Schrank auch gebrauchen.

    LG
    Heike

    ReplyDelete
  11. Ach wie schön! Echt toll gelungen ist Deine Vicky, das Muster auf dem Stoff finde ich ganz großartig! Gut, dass Du zugeschlagen hast. LG Kuestensocke

    ReplyDelete