April 8, 2013

Strampelhose


Also eigentlich wollte ich Euch ja nur zeigen, was ich Süßes nähen durfte. Das kam so: die Erzieherin im Kindergarten bestellte einen Loop als Geschenk. Die Beschenkte schaute dann, was ich so nähe und rief noch am selben Tag, bei der Erzieherin an. Diese bekam den Auftrag ein Geburtsgeschenk fürs Patenkind bei mir zu ordern. "Kannst Du auch Stampelhosen?" - "Klar kann ich!" Die Strampelhose hat extra lange Beinbündchen und verstellbare Träger, so kann sie lange mitwachsen.

Und jetzt driftet das Posting in Werbung ab ...

Ich wusste nämlich, dass Pauline Klimperklein ein Strampelhosen-Ebook anbietet. Darum konnte ich so voller Inbrunst sagen: "Na, klar!" Ich bin total begeistert von den klimperklein-Schnitten, da stimmt alles: die Paßform, die Fotoanleitung, die Klebeteile im Schnittmusterausdruck. Keine Frage bleibt offen, Pauline verrät ihre persönlichen Tricks und so kann man wirklich schöne Stücke zaubern.

Nächster Werbeblock ...

Den Schnitt hab ich dann noch bei der ebookeria gekauft. Zwar biete ich meine beiden Ebooks auf dieser Plattform an, trotzdem ist es etwas anderes, wenn man selbst als Käufer auftritt. Die Strampelhose war mein erstes Mal: kaufen, per Paypal (man braucht nicht mal zwingend ein Paypal-Konto) bezahlen, *pling* *pling* *pling* - Kaufbestätigung, Downloadlink im Mailkasten. Link angeklickt, downgeloaded und Dokument geöffnet. Kurz quergelesen und die Schnittmusterseiten ausgedruckt. Tadaaa. Das war eine Sache von 5 oder eher 3 Minuten. Mittlerweile gibt es wirklich eine anschauliche Auswahl an Schnittmustern, Stickmustern und Häkelanleitungen.

Schnitt: Strampelhose von klimperklein via ebookeria
Stoffe: Nicki und Jersey von lillestoff, Bündchen von Hilco via Görlitzer Stofflädchen

5 comments:

  1. Das ist aber ein liebes "Werbeposting", herzlichen Dank! Und tolle Hose, die Kombi merk ich mir mal.

    ReplyDelete
  2. Dem Werbeposting kann ich mich vollständig anschließen! Ich bin auch begeisterte Klimperkleinerin :-)
    Deine Strampelhosenversion ist wirklich richtig süß geworden, Simone!

    LG
    Wendy

    ReplyDelete
  3. WOW - sehr süß geworden. Meiner ist aus dem Strampelhosenalter raus.... aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Nummer 2?! *hoff*
    LG
    Zottellotte Sonja

    ReplyDelete
  4. Die finde ich auch klasse :-))

    lg

    melly

    ReplyDelete