June 10, 2013

Wochenendtrip

Am Wochenende habe ich meine Jungs mit einem spontanen Übernachtungsausflug überrascht. Und das kam so: der Mann befand sich auf Dienstreise - schon seit über eine Woche. Die Jungs krochen auf dem Zahnfleisch (so wie ich auch). Ein Spieltermin im 150 km entfernten Fürth war auf Sonntagvormittag 10 Uhr festgelegt worden. 1 Stunde vor Spielbeginn soll die Mannschaft vor Ort sein. *hust* Das schaffe ich nie ...

Moment mal, wir könnten natürlich auch ... *ratter, ratter* Und noch bevor ich wirklich die ganzen Konsequenzen bedacht hatte, erzählte ich allen Freunden von meinem Plan. Das ist wirklich sehr empfehlenswert für all diejenigen unter Euch, die dann in letzter Minute doch einen Rückzieher machen.

Also fuhren wir am Samstagvormittag recht spät (aber immerhin fuhren wir) in Richtung Playmobil Funpark, hatten dort einen tollen Nachmittag, übernachteten dann im Bussi auf einem Campingplatz in direkter Nachbarschaft und fuhren am Sonntagfrüh noch ein paar Meter nach Fürth und hatten ein geniales Wochenende. Aber seht selbst:


Noch ahnt keiner, wo es hingehen soll. Überraschung!


Los geht's bei strahlendem Sonnenschein!


Für dieses Folterinstrument ist selbst der Größte noch ein wenig zu klein.


Wir haben echt ein Glückslos beim Wetter gezogen: Sonne satt!


Na prima! Wer hat das denn kaputt gemacht? Irgendwie ist alles an diesem Fahrzeug mittlerweile kaputt. :-(


Der Tisch hält, also können wir zu Abend essen.


Noch ein wenig spielen.


Boah. Waren die gut! Oder: boah, waren unsere Jungs schlecht.


Wo sind eigentlich Deine Sandalen? - Tränenausbruch: "Im Sandkasten auf dem Spielplatz vom Campingplatz."


Heimfahrt mit Stau. Und Hitze im Auto.


Und nun muss das ganze Gerödel wieder aufgeräumt werden. Das mach ich ja gar nicht gern. Aber wir müssen uns beeilen.


Denn der Papa kommt heute auch endlich wieder nach Hause.

Für weitere Ausflüge dieser Art packe ich zusätzlich ein: Lesefutter, Süßkram und was "Ordentliches zu trinken". Ich war total erstaunt, meine Jungs sind mittlerweile schon ziemlich groß. Das Wochenende war sogar für mich entspannend und richtig schön! Sowas möchte ich dieses Jahr unbedingt noch einmal machen ... hat jemand Tipps für die Berge?

4 comments:

  1. Was für ein toller "Spontan"Ausflug :-)

    Das Playmobilland lohnt sich ja so richtig bei schönen Wetter mit dem ganzen Wassergepansche :-)
    - da hattet ihr superglück

    Lg Stefanie

    ReplyDelete
  2. Toll!! Hört sich nach nem schönen Ausflug an! Für uns geht's nächte Woche auch ins Playmobilland ;)
    Auf dem Weg in den Urlaub machen wir dort nen Abstecher... da ists doch immer toll!

    GLG Verena

    ReplyDelete
  3. wow, das klingt ja nach einem tollen Wochenende für euch. jetzt weiss ich wieder, warum ich gern ein Camping-Bussi hätte! *seufz*

    Berge? Berge sind immer gut!!! =) tolle Seen und viel zu sehen gibt es in der Gegend rund um Füssen, Oberstdorf liegt in einem einfach wunderschönen Tal und der Waginger See ist der wärmste See Oberbayerns...

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  4. boah!!! klingt ja richtig gut und vor allem gelungen!
    also dann... ich hab tipps für die ostsee :)

    glg einchen

    ReplyDelete