February 12, 2014

12 von 12 im Februar 2014



Guten Morgen! Ich hab ganz zufällig den besten Milchschäumer gekauft, den es gibt: einen aerolatte. Jetzt kann ich jeden Morgen einen leckeren Latte Macchiato mit festem Milchschaum trinken.




Irgendwie schwächeln meine Kinder im Februar immer. Ganz besonders wenn es so merkwürdiges Wetter ist. Heute sind dann mal die zwei Kleinen daheim.




Also sage ich mal den Zahnarzttermin ab, denn zwei unausgelastete Zuschauer brauche ich bei einer eventuellen Wurzelbehandlung nicht. Wer weiß, was die da anstellen ...




Mein erster Leseknochen. Da geht ganz schön viel Füllmaterial rein und ich bin echt begeistert, ich hab probeweise mal ein Buch dagegengelehnt ... ich brauch auch so ein Ding, ich will das mal ausprobieren! Das Buch "Das Rosie-Projekt" ist eine echte Leseempfehlung!




Manno. Irgendwie ist die Zubereitung von Kartoffelsalat schon eine aufwendige Sache.




Aber wenn es Maultaschen gibt, dann muss da Kartoffelsalat dazu. Ich weiß nicht, ob das typisch schwäbisch ist oder ob das nur aus meiner Familie kommt, aber erst gibts eine Maultasche mit Brühe, danach mit Kartoffelsalat und abgebräunten Zwiebeln. So lecker ... und ein wenig Lokalpatriotismus muss sein: hier kommen nur Bürger-Maultaschen auf den Tisch.




Ich hab da sowas Maritimes im Kopf, das muss raus!




Ich hab sie mir auch gekauft, die Flow. Und schon der erste Artikel kratzt an mir. Den TED-Talk hab ich vor einiger Zeit schon gesehen, der ist wirklich sehenswert. Gut, dass ich das gelesen hab, denn der Rest vom Tag war irgendwie nicht so der Bringer. Ja, man siehts in den Bildern nicht, aber isso.




Ach. Na, vielleicht ist der Tag ja doch nicht so schlecht. Den kurzen Moment aufnehmen und drei Baseballer vom Training abholen.




Und gleich mal spontan erlaubt, dass die Baseballer noch zum Olympiagucken kommen dürfen. Ich bewundere andere Mütter immer für ihre Spontanität, ich bin leider nicht so, darum hab ich heut einfach mal ja gesagt. War auch nicht wirklich schlimm ...




Bei Rewe im Angebot und darum und weil ich einfach mal Bock drauf hab: Prosecco mit Holunderblütensirup.




Und jetzt Rizzoli&Isles mit ein wenig Nähen. Oder ein wenig Nähen mit Rizzoli&Isles. Wobei es jetzt mittlerweile schon 21:15 Uhr ist und ich bis eben hier die ganzen Bilder eingefügt habe. Jetzt kommt Major Crimes, also so richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wie findet ihrs?


Danke, dass ihr vorbeischaut, bei Caro gibts noch mehr 12 von 12.

2 comments:

  1. Hallo Simone,

    das Rosie Projekt hab ich auch gelesen. Echt super! Und die neue Flow gibts auch schon? Muss ich mir unbedingt besorgen!

    Viele Grüße
    Daniela

    ReplyDelete
  2. Ich glaub, der Kartoffelsalat muss sogar richtig in der Brühe mit der Maultaschen schwimmen.... Wer's mag :-)
    Und klar, NUR die Bürger Maultaschen (oder frische vom Metzger). Ich wohn glaub so 4 km vom Lagerverkauf von Bürger entfernt - und war tatsächlich noch nie da.
    Grüße aus dem Schwabenländle
    Uta

    ReplyDelete