March 16, 2014

So. Alles ungerade.


Wahnsinn, der Jüngste Sohn ist jetzt fünf! FÜNF. Ich weiß gar nicht, wie das so schnell passieren konnte, gerade war er doch noch ein Baby?! Jetzt ist er im Sommer schon ein Vorschulkind?!

Bis November ist jetzt erstmal Ruhe. Wir befinden uns lustigerweise in einem "ungeraden" Jahr mit ein paar Primzahlen. 5, 7, 9, 35, 37. Wie schon beim Geburtstag des Mittleren und bei meinem Geburtstag ist der Große auch heute wieder in Sachen Baseball unterwegs. Das ist schon etwas merkwürdig, wenn nur die halbe Familie zum Feiern vorhanden ist.

Alle Eltern mit mehreren Kindern kennen wohl die Geschenke-Problematik: eigentlich ist alles schon in ausreichender Menge vorhanden. Den einzigen Wunsch des Kindes - einen eigenen ipod - konnten und wollten wir nicht erfüllen und so mussten wir uns selbst was überlegen: das Bild von dorok. wird nun das Kinderzimmer verschönern, mit einer eigenen Säge und einem Handbohrer kann er nun tolle Sachen im Wald machen. Wobei die Säge wohl noch lange (für immer) nur unter elterlicher Aufsicht benutzt werden wird, das ist ein richtig krasses Mordinstrument. Als Waldkindergartenkind und mit seiner offensichtlichen Affinität fürs Werkeln im Wald ist ein Wald-Buch ja notwendige Lektüre. Ich war erstaunt, dass wir gar kein Waldbuch besitzen, da musste natürlich schnell für Abhilfe gesorgt werden. Für die Schlechtwettergammelsonntage gabs dann noch Die Monster Uni. Ohne Lego kommen wir nie davon, die Söhne lieben es alle drei, die Teile genau nach Anleitung zusammenzubauen. Das Müllauto ist jetzt nicht unbedingt empfehlenswert, da es leider schnell wieder in seine Einzelteile zerfällt. Da bleibt der Spielspaß etwas auf der Strecke.

Gestern abend hab ich dann noch schnell das Geburtstagsshirt genäht. ... Höhöhö, ich hab alle Kabel 1 Serien einmal durchgeguckt und als gerade die Serie von 20:15 Uhr wiederholt wurde, war ich fertig mit den Vorbereitungen ... soviel zu schnell ...


Das Shirt ist minikrea 50220 in Gr. 116/122. Es passt perfekt. Das Plottermotiv also das Aufbügeldings ist aus dem coolen Paket von kaianja: Pimp your Geburtstagsshirt. Ich hab mir die fünf als Schriftzug und Zahl ausgesucht, es ging alles total unproblematisch, ich habs genau nach ihrer Anleitung gemacht und es klappte perfekt. Ich betone das so, weil ich blutige Plotteranfängerin bin, das ist mein 2. Versuch gewesen.


Der Geburtstagskuchen ist übrigens derselbe wie letztes Jahr. Das war auch die Antwort auf meine Frage nach seinem Kuchenwunsch. Da musste ich erstmal durch geschicktes Nachfragen herausfinden, welchen Kuchen es im letzten Jahr gab. Ich kann mir sowas nämlich nicht merken, aber mein jüngstes Kind vergisst nichts. Es war Zitronen-Butterkeks-Kuchen. Meistens nehme ich nur einen Becher Sahne. Falls ihr den Kuchen nachbacken wollt, solltet ihr beachten, dass der Kuchen etwa 5 Stunden durchziehen muss, bevor er so richtig lecker schmeckt.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!!

2 comments:

  1. ich freu mich, dass "meine" elefanten nun deinem jüngsten gehören. sie sollen ihn strk, mutig und fröhlich machen!

    liebe grüße, doro K.

    ReplyDelete
  2. Schön geschrieben. Ich will gerade auch gar nicht an den 5. des Jüngsten denken...

    ReplyDelete