May 7, 2014
Hier wird wenig gebloggt, weil ...
... ich im realen Leben gerade irgendwie voll verpeilt bin. Nach dem Omabesuch in den Osterferien, dem Bibbern, ob die Freistellung der Schulkinder für den 2. Mai genehmigt wird, damit wir zum Familientreffen fahren können und dem dazwischenliegenden Konferenzbesuch des Mannes, wurschtele ich mich so durch den Tag. Der natürlich noch überhaupt kein Alltag ist. Also zwischen dem, was zur Zeit passiert und Alltag, da liegen Welten. Ach, Galaxien!!
Dann passieren natürlich solche Dinge wie oben. Ich arbeite mich durch meine Zettelbox und finde diesen Zettel. Och. Nee, die getrockneten, gepressten Blüten zum Basteln liegen ja noch im dicken Lexikon, das arme Kind. Was bin ich nur für eine Rabenmutter! Der Blick auf den Stundenplan zeigt, die WTG-Stunde beginnt ja erst in 25 Minuten. Also packe ich die Blüten in den Briefumschlag, lege den Weg zum Reifenwechseln an der Schule vorbei und überreiche dem Kind voller Stolz die Blüten, welches mich verständlos anschaut und sagt: "Die brauchen wir nicht mehr!"
Vor den Kopf gestoßen, gehe ich zurück zum Auto, grübele ob sie wohl die Blüten gar nicht in WTG benötigen. Oder die Stunde vorgezogen haben. Bis mir dann ein Licht aufgeht: die erste WTG-Stunde nach den Osterferien war ja bereits vergangene Woche! Bonk! Mittlerweile kann ich wieder über mich lachen. Kurzzeitig habe ich aber an meinem Verstand gezweifelt.
Und jetzt "ziehe" ich mal die Fotos von der Kamera, dann kann ich vielleicht auch morgen bei RUMS mitmachen. Bis dahin! Lachen ist gesund!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Aber keine Sorge, mir gehts auch manchmal so.
ReplyDeleteLiebe Grüße in den Süden,
Irene
yeah....du bist mir symphatisch....das könnte mir auch passieren! Ich hab gestern eine Bus-Fahrt gebucht für den 28.6 weil ich mir ganz sicher war, dass das der erste Tag der Pfingsferien ist.....ähm ja...da ist schon wieder seit ner Woche Schule!!!!
ReplyDeleteHey - drei Jungs und ein buntes Leben! In 15 Jahren werden wir seufzend auf diese verrückte Zeit zurückblicken (bestimmt mit Tränen in den Augen vor Lachen und Sehnsucht!) ...
ReplyDeleteso ist das reale Leben - gestern nachmittag 20 Minuten vor Abfahrt der S-Bahn zur nachmittäglichen AG: ach Mama wir haben letzte Woche auch einen zettel bekommen, was wir mitbringen sollen. Ja und?! was steht drauf? Weiß ich nicht.... Da war dann ich genervt - genau drei Minuten vor Abfahrt fand ich den Zettel als Lesezeichen in einem Comic und innerhalb einer Minuten leerte ich zwei teedosen, damit das Kind die Dosen für eine Camera Obscura hat....
ReplyDeleteLG
Annette