August 25, 2010

längsgeteilt #2.

back
längsgeteilt #2. originally uploaded by seemownay.

Dieses Recycling-Shirt entstand für den Mittleren. Das Ebook "längsgeteilt" ist genau richtig für meine schmalen Heringe. Meine Söhne mögen es lieber, wenn die Shirts nicht so weit schlabbernd sind und so ist dies der ideale Schnitt.

front
längsgeteilt #2. originally uploaded by seemownay.

Verziert hab ich diese Kurzarmvariante mit einfachem Jerseystreifen am Halsausschnitt nur mit einem pilzigen Button aus der Feder von der hamburgerliebe (via kunterbunt).

Die Geschichte, die zu den beiden Fotos gehört: Meine Söhne haben im Urlaub angefangen Kronkorken (diese Störtebeker-Leuchtürme waren der Auslöser) zu sammeln. Und so kam es, dass der Sohn einen eingetretenen Kronkorken im Fußweg fand, den er unbedingt bergen wollte. Nachdem der Papa zunächst noch vehement versuchte, das Kind zum Weiterlaufen zu bewegen, half er ihm dann doch diesen goldenen Kronkorken aus der Erde zu buddeln. Überglücklich kam das Kind schließlich angerannt, mit dem Schatz in der Hand!

4 comments:

  1. wie schön..da gibt es so einen tollen Peterson und Findus Film der Tröddel des einen ist der Schatz des anderen...
    die Shirts sind Klasse und haben mich überzeugt das ebook unbedingt zu brauchen.
    Liebe Grüße
    Anja

    ReplyDelete
  2. Die Shirts sind echt toll und die Hose natuerlich auch.

    Schoen, dass es nun wieder was von euch zu lesen gibt und ich hoffe, dass die Urlaubserholung noch ne Weile anhaelt.

    Liebe Gruesse aus der Ferne,
    Anja

    ReplyDelete
  3. Echt klasse die Shirts ! Meine Jungs sind auch etwas zarter und alles schlabbert immer. Glaube den Schnitt probier ich auch mal !

    LG Virginia

    ReplyDelete
  4. Guter Tip für "schmale Heringe", die bevölkern nämlich auch unseren Haushalt. Welchen Schnitt hast du denn für dIe Hose benutzt? Ich habe mich schon etwas durch Dein blog "gegraben", bin aber nicht fündig geworden! Mit Hosenschnitten verzweifel ich nämlich gerade (ALLE ALLE V I E L zu weit!!!).
    Viele Grüße.

    ReplyDelete