October 14, 2010

kleinFEHMARN als Pulli

Es ist wie verhext: Immer dann wenn ich mal Probenähen darf, klappt das Nähen super und dann, wenn ich den wunderbaren Schnitt endlich im Blog zeigen darf, bin ich im Urlaub. Dieses Mal hab ich noch dazu das Ladekabel meines Mac zuhause vergessen und muss ganz sparsam mit dem Strom umgehen.

kleinFEHMARN
kleinFEHMARN. originally uploaded by seemownay.

Wie geschrieben: Auch ich durfte den schönen Jackenschnitt von Anja testen. Und ich bin begeistert! Viele Schnitte sind für uns untauglich, da die Jungs spargeltarzanmäßig schmal sind und vieles eher wie Sack als wie Kleidung aussieht.

kleinFEHMARN
Rückansicht. originally uploaded by seemownay.

kleinFEHMARN ist also für meine Jungs genau richtig. Geplant hatte ich nur eine Jacke für den Großen (die zeige ich Euch morgen): Während ich jedoch noch auf den Stoff wartete, fiel mein Blick auf den Frottee vom Stoffmarkt und so entstand innerhalb von einem Wochenende ganz spontan ein Kapuzenpulli für den Mittleren.

kleinFEHMARN
Kapuze aufm Koppe. originally uploaded by seemownay.

Passt perfekt, war jetzt in der Übergangszeit täglich im Einsatz und wird innig geliebt. "Mein Pinguin-Pulli."

kleinFEHMARN
Löwe im Pinguinmantel. originally uploaded by seemownay.

Stoff: Ringelfrottee vom Stoffmarkt, khakifarbener Winterfrottee ertauscht, Ringeljersey von Sanetta
Bündchen: recycled und Hilco
Verzierungen: Pinguine (Stickerei und Webband) von mymaki, Punkteband von farbenmix
Schnitt: kleinFEHMARN als Pulli (einfach das Vorderteil im Bruch zugeschnitten) mit Kapuze

2 comments:

  1. Hammer.

    Der ist wirklich total toll geworden, und ich LIEBE Kleidung aus Frottee.
    Wenn er euch zu klein ist, darfst du ihn mir für Nikolas geben!!!

    ReplyDelete
  2. ohhh der pulli ist schön und auch der pingu ist goldig. lg franzi

    ReplyDelete