February 10, 2011

Geldbeutel.

Geldbeutel.
Geldbeutel. originally uploaded by seemownay.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das beim ersten Versuch schon so perfekt hinbekomme. Darum hab ich Stoffe aus der Restekiste gewählt oder eben solche die haufenweise vorhanden sind.

Piratenschiff.
Geldbeutel. originally uploaded by seemownay.

Die Anleitung von griselda ist wirklich gut geschrieben und das Prinzip des Geldbeutels total gut durchdacht. Es hat lange gedauert, bis ich wußte, welches Teil wofür und wie eingesetzt wird. Aber irgendwann hat es geschnackelt und ich war begeistert. An den als "knifflig" beschriebenen Stellen im Ebook (es gibt genau zwei davon) habe ich mir mit Stylefix beholfen, das wirkte Wunder.

Geldbeutel.
Geldbeutel. originally uploaded by seemownay.

Gleich noch ein Herzchen von Kati aufgenäht und mit beschwingtem Gefühl befüllt. Und genauso beschwingt trage ich die Geldbörse nun in meiner neuen Tasche spazieren! Eine kleine Änderung habe ich gemacht - ich habe mir noch ein weiteres Kartenfach eingenäht, allerdings wirds dann beim Absteppen an dieser Stelle doch heftig!

Geldbeutel.
Geldbeutel. originally uploaded by seemownay.

Ich habe übrigens dieses Tutorial verwendet um den Geldbeutel um drei Zentimeter zu verbreitern. So isser perfekt!

12 comments:

  1. Liebe Simone, dein Geldbeuter ist so toll!!! Jetzt machst mir grad Mut!!!!

    äs schös tägli
    maya

    ReplyDelete
  2. Der ist schön!!! Wenn ich doch endlich mal die Lust dazu finden würde.... Der Schnitt sieht so toll aus. :)

    lg,

    Kai Anja

    ReplyDelete
  3. der ist schön! Der Schnitt liegt kopert schon mindestens ein Jährchen rum.....

    LG Anja

    ReplyDelete
  4. Liebe Simone, der sieht super aus!!! ist dir wirklich gelungen!
    ...ich hab letztes Jahr einen bei Griselda als Anschauungsbeispiel gekauft...ich find ihn echt perfekt. und jetzt näh ich mir dann auch endlich einen:-)
    glg Andrea

    ReplyDelete
  5. toll geworden!!! =) da hat sich die Arbeit doch gelohnt...

    ReplyDelete
  6. Superschön geworden!!
    Ich hab den auch und er ist wirklich super! Die ganzen anderen Schnitte haben Reissverschlussfächer für die Münzen, das finde ich sehr unpraktisch. Aber dieser hier ist total alltagstauglich!
    LG, Katharina

    ReplyDelete
  7. Das Portemonnaie ist wirklich hübsch geworden!
    Ich bin auch eine von denen, die den Schnitt schon eine kleine Ewigkeit im Regal liegen haben und auf den richtigen Moment warten ;)
    Dein Post hat mich sehr motiviert und ich hoffe euch auch bald eines zeigen zu können :)
    LG Sylvia

    ReplyDelete
  8. es gefällt mir was du genäht hast:-)))

    herzliche grüße barbara

    ReplyDelete
  9. Die ist wirklich ganz klasse geworden!

    Ich hab so einen Respekt davor, ich trau mich einfach nicht ran.

    ReplyDelete
  10. Total klasse! Ich bin ja auch sehr begeistert von diesem Geldbeutel-Schnitt und auch ein Fan des "kleinen" Geldbeutels von griselda.

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  11. Applaus!
    es ist einfach toll, dass du das so schnell so gut umgesetzt hast und dann auch beim ersten Nähen schon die Verbreiterung einbauen konntest.
    Ich wünsch dir viel Freude mit dem Teilchen!

    ReplyDelete