July 25, 2011

Schulkind

Bald ist es soweit. Aber bis bei uns in Bayern die Schule beginnt, gehts erstmal überall anders los. Und darum gibt es zum Geburtstag einer Fast-Erstklässlerin in diesem Jahr ein "Schulkind-Shirt", zum Geburtstag kommts zu spät, zur Einschulung noch etwas früh.

Schulkind-Shirt.
Schulkind-Shirt. originally uploaded by seemownay.

Ich find dieses Velours total genial, wer mag kann es sogar individuell mit Namen herstellen lassen! Mir gefällt aber gerade, das SCHULKIND (denn genau das ist ja das Besondere an den Erstklässlern) und so habe ich sie für die besten Freunde des Sohnes als Einschulungsgeschenk besorgt. Aufbügeln dürfen die Mamas selbst, dazu hab ich die Bügelanleitung ausgedruckt und werde sie dem Geschenk beilegen. Allerdings sind so große Velours etwas wiederporstig und man benötigt viel Fingerspitzengefühl und unter Umständen auch mehrere Bügeletappen.

Schnitt: IMKE (Sewing Clothes Kids Love)
Stoff: Funny Funghis Interlock, Campante (Hilco), rote Punkte ("gebraucht gekauft")
Schnickeldi: Schulkind-Velours via nähwahna

4 comments:

  1. Gefällt mir total gut!!!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  2. Toll. Die Stoffzusammenstellung und auch das Velours.
    Die Widerborstigkeit einiger Velours ist mir auch schon untergekommen. Allerdings geht´s bei diesem ja noch, da es ohne viel Geschnörkel und Aussparungen ist. Das kriegt man dann ja auf jeden Fall gut wieder befestigt.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  3. Klasse...das ist aber ein tolles Geschenk....ich hatte in der letzten Zeit ja eine kleine Bügelvelourmacke....hat immer ganz gut geklappt....nur finde ich geht es auf die Dauer in die Arme...!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete