August 10, 2011

Abschied.

Kuchen.
Kuchen. originally uploaded by seemownay.

4 Jahre Kindergarten sind nun vorbei. Den Abschied haben wir gefeiert. Mit 5-Minuten-Kuchen.

Käferkissen.
Käferkissen. originally uploaded by seemownay.

Mit einem persönlichen Abschiedsgeschenk (bunte Knöpfe auf der Rückseite) des mittleren Sohnes, der nun doch einen Platz bekommen und dann ab September mit dem Kleinsten in denselben Waldkindergarten gehen darf.

Musik.
Musik. originally uploaded by seemownay.

Mit einem Abschiedsgeschenk der Kinder, die passend zum Jahresthema "Musik" ein Brett mit einem wunderschönen Lied tapeziert haben und dann jeweils eine eigene Note gestaltet haben.

Abschied.
Abschied. originally uploaded by seemownay.

Ich hatte mir extra eine Packung Taschentücher eingepackt, aber so schlimm wie gedacht, war es dann gar nicht. Am Donnerstag hatte dann der Jüngste seinen letzten Tag in der Spielgruppe. Wegen des unvorhersehbaren Wetters war er sogar mit einem kleinen Teaser unterwegs ...

5 comments:

  1. Sieht sehr patriotisch aus, die Torte ;-)
    Hätte hier glatt letzten Monat in einem Essens-Magazin landen können *g*

    Ich mag diesen Wolken-Jersey!!!

    lg
    Tina

    ReplyDelete
  2. Da wird mir ganz wehmütig...
    Der Wirbelwind kommt jetzt im Herbst in den Kindergarten, nach gescheitertem ersten Versuch letztes Jahr. Ich bin wahrscheinlich aufgeregter als er. Ja, diese Abschnitte sind schon etwas ganz Besonderes, schön und traurig zugleich, und in jedem Fall gehören sie gefeiert!

    Liebe Grüße KrokodiLina

    ReplyDelete
  3. Das macht uns ja ganz gespannt!
    Euch viel Glück im neuen Lebensabschnitt!

    LG Barbara

    ReplyDelete
  4. was???? das hat nun doch geklappt mit dem platz??? na wie schön!!! da freu ich mich mit!

    tolles abschiedsgeschenk!!

    glg einchen

    ReplyDelete
  5. Mampf, mampf, mampf... lecker Kuchen! Ach, was! Weg mit der Traurigkeit! Her mit dem Kuchen! Der sieht so köstlich aus, darüber sollten wir keine Tränchen vergießen...

    Mir ist zwar auch immer etwas unbehaglich, aber das kommt stets mit dem Einschulungsgottesdienst. Also, dann Taschentücher mitnehmen nicht vergessen.

    Du warst sehr fleißig! Klasse und alles fröhlich und lecker...

    :-)

    Ich drück Dich!

    Caterina

    ReplyDelete