August 4, 2011

LoreLADY. Auch bei mir.

loreLADY.
loreLADY. originally uploaded by seemownay.

"Schick, schick!"
Zwei große Mädels huschen über den Gang im Kindergarten. Ich bleibe stehen, drehe mich suchend um und frage dann: "Was denn?" - "Na, DU!"


Schon seit langem wollte ich mir einen zweiten Hippie-Rock in Mädchenfarben nähen und als ich dann die ganzen Beispiele in den Blogs sah, musste ich doch noch schnell Stoff rauskramen und einen LoreLADY-Rock für mich nähen. Obwohl ich eigentlich bereits abgesagt hatte ...

... diese bodenlangen Röcke sind so praktisch (mal abgesehen vom schwungvollen Treppensteigen): Man kann bei einem plötzlichen Sommereinbruch die ungeschorenen Fußballerwaden drunter verstecken und auf dem Spielplatz ist genug Stoff da um keine tiefen Einblicke zu gewähren. Die schwungvollen Treppensteiger raffen einfach galant den Rock mit einer Hand und schon gehts gewohnt forsch hinauf oder hinab, das Prinzessinnen-Gfühl gibts gratis dazu!

Schnitt: loreLADY, Ebook von jolijou
Stoffe: Fundus
Schnickeldi: lila Minizackenlitze und pimpinellsches Truschenband (via farbenmix)

9 comments:

  1. Herrlich, ich habe grade so über Deinen Text gelacht (mit den ungeschorenen Fußballerwaden). Und wenn der Rock den Kindergartentest bestanden hat...

    Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
  2. Superschön geworden, liebe Simone- die Stoffe sind auch total klasse kombiniert! <3

    (Aber die Schuhe *lool*)

    LG, IneS.

    ReplyDelete
  3. :) ungeschorene Wadeln... herrlich! Und was für ein schöner Rock!!!
    Wunderbar,
    LG Andrea

    ReplyDelete
  4. ..ich finde es klasse das du dir doch noch einen gemacht hast...super ;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  5. Klasse. Ich dachte bislang, der Schnitt wäre mal gar nichts für mich, aber so als Rock, könnte ich vielleicht doch noch "dringend" das Schnittmuster gebrauchen ;)
    LG LeNa

    ReplyDelete
  6. Oh Simone
    isch bin verliebt der Rock ist wunderschön so einen in buntig brauche ich das ist ganz klar...das Wochenende kann es von mir aus regnen ich will einen neuen Rock...

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    ReplyDelete
  7. Oh...der ist sooo schön geworden, vor allem diese stilvollen Turnschuhe ;-) Ach, Simone...ich liebe deinen Stil !!!! 1000 Herzchen schick ich dir....LG Yve

    ReplyDelete
  8. Simone, der ist WUNDERSCHÖN!!!!

    ReplyDelete
  9. so ein rock steht schon lange auf meine wunschliste:-)))

    herzliche grüße barbara

    ReplyDelete