September 22, 2011

Räuberkinder

Räuberkinder.
Räuberkinder. originally uploaded by seemownay.

Immer wieder überlege ich, ob ich Euch unsere Bücher zeigen soll oder nicht. In der letzten Zeit haben wir jedoch einige Bücher gekauft, die wirklich empfehlenswert sind. Drum fang ich jetzt an und zeig Euch das Buch, das ich noch zweimal kaufen werde um jedes meiner Kinder mit der wichtigsten Geschwister-Botschaft auszustatten, die es gibt: "Aber wenns mal so richtig drauf ankommt, dann halten sie zusammen, die Räuberkinder."

Der Text ist kurz und prägnant, drum kann der Jüngste das Buch auch schon lesen: "Häuberkinder wöglich sähr, sähr böse." Die Geschichte -wenn man es so nennen kann- beschreibt in kurzen Sätzen wie furchtbar schrecklich Räuberkinder sind.

Link zum Buch: Räuberkinder von Antje Damm

4 comments:

  1. Von mir ein eindeutiges JA. Ich lese Buchempfehlungen fast so gern, wie ich genähtes angucke!
    Liebe Grüße aus Hamburg, Christiane

    ReplyDelete
  2. Ich freue mich auch immer über Buchemfehlungen, weil mir in der Bücherhalle meist die Zeit und Ruhe fehlt, etwas gutes auszusuchen. Wenn es aber von Müttern , deren Blog ich gerne lese, empfohlen wird, dann kaufe ich es meist einfach. Also danke für den Tip!

    ReplyDelete
  3. Das haben wir auch! Und wir lieben es beide! Und wenn der Wirbelwind mal ein ausgewachsener Orkan ist, frag ich ihn immer, ob er vielleicht doch auch ein Räuberkind ist - "Ich??? NEIN!!! Die leben ja ohne Mama und Papa, weil sie so bös sind! Nein, ich bin schon wieder brav!"

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Idee. Ich freu mich auf Euro Bücher und hoffe auf die ein oder andere Entdeckung für meinen Enkel.
    LG Schnackeline

    ReplyDelete