January 29, 2012

Datensicherung: The hubby thing

Das hier ist wieder einmal ein Datensicherungspost, der bereits am 03.02.2008 auf meinem blogsome-Blog erschienen ist. Momentan ist der Blog immer noch auffindbar, ich muss wegen der für Anfang Dezember 2011 angekündigten Abschaltung der Server noch einmal recherchieren, denn das irritiert mich irgendwie. Nun denn - das Familienfoto ist leider etwas outdated, denn seit 2009 sinds nicht mehr nur 2, sondern drei wilde Kerle ...

Lustigerweise scheine ich mit meinem Blog immer gegenläufig zu den aktuellen "deutschen Bloggertrends" zu agieren. Habe ich zweisprachig gebloggt und war ein Exot, blogge ich mittlerweile wieder deutsch und alle anderen beginnen zweisprachig zu bloggen. Guckte ich erst über den Tellerrand und entdeckte dann erst die vielen kreativen deutschen Blogs, schauen jetzt alle über den Tellerrand. Habe ich damals aufwändig eine Menu-Leiste unter meinen Header gecoded als es das noch nicht als "Widget" gab, ...

Es ist schwierig mit so viel Inspiration seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht der Masse anzuschließen. Ich hoffe mal, ich bin mir immer treu geblieben und tue das auch weiterhin. Ich finde schon! Allerdings habt ihr vielleicht einen anderen Eindruck? Wie geht es Euch so, habt ihr einen eigenen Weg? Seid ihr Lemming? Ist Lemming-Sein eigentlich verwerflich? Oder bis zu welchem Grad geht ihr mit der Masse mit? Wie beeinflusst das eigentlich Eure Kreativität?

---*--

Familienporträt
family portrait, originally uploaded by seemownay.

This is a funny story. And since it happened in English, it is also just going to be written in English. (Sorry, Mom.)

When I found out about this whole craft blogging community all around the world (I am still impressed) about four months ago, I did not restrain myself to German blogs only. I went and read globally as you can find out when following my link list. One woman wrote about hubby. I just read it there and started to wonder what name this was short for. Hubert, maybe?

Then I read hubby in another blog. What, I thought, strange coincidence. Another Hubert. The explanation for this was found easily - the women probably similar age had husbands with similar age too and strange name Hubert must have been quite popular then.

Strangely the hubby thing did not limit itself to two blogs, more and more women had hubbys and suddenly it dawned on me. I felt so stupid. It took me almost a month to find out that hubby wasn't short for a specific name, it was short for husband.

You just read one of those stories that only happen to me.

On a side note: These little guys up there represent our family, hubby is the guy with the red hat. I am the big blue girl - what does that say about us? (Big L is the green one, little j the yellow guy.)

3 comments:

  1. hihi, ich hab auch eine weile gebraucht, bis ich das mit "hubby" kapiert habe...

    LG
    sjoe

    ReplyDelete
  2. I had the same "problem" but it didn't take me long to find out... ;-)

    Anjuschka

    ReplyDelete
  3. *gg*
    Wenn dein Kind auch inEcht größer wäre als dein Hubby, dann könntest du Herrenhemden aus abgelegten Kinderklamotten nähen.....
    Gott bewahre.

    Ich mag deine deutsche Bloggerei lieber, das fällt mir einfach leichter zu lesen. Und da ich auch kein so fehlerfreies Englisch hinbekomme wie du, habe ich auch nie in fremden Sprachen bloggen wollen. Mir reicht auch der Austausch mit den Näherinnen hierzulande, da will ich mich deshalb auch gar nicht anstrengen. Meine wenigen ausländischen Leserinnen sollen dann bitte den translator benutzen, dass kann ja inzwischen jede.
    :)

    ReplyDelete