January 15, 2012

Tunika. in schlicht.

Tunika.
Tunika. originally uploaded by seemownay.

Noch im Dezember habe ich diese schlichte Tunika für eine Freundin genäht. Das war echt eine schwierige Geburt ...

Tunika.
Tunika. originally uploaded by seemownay.

... eigentlich dachte ich immer, ich wäre nicht so bunt. Aber "schlicht" war schwer. Welche Farbe ist geeignet für schlicht? Sind Ringel schon zu heftig? Kauf ich jetzt meterweise teuren Stoff und nachher wirds nichts? Dann lag er hier und wartete auf seinen Anschnitt. Aber was, wenn die Ringel schief würden?

Tunika.
Tunika. originally uploaded by seemownay.

Das Jahresende rückte näher und neue Pläne für 2012 offenbarten sich, die keine alten Baustellen zuließen und so schnitt ich hinein und es flutschte. Und dann hätte ich sie am liebsten gar nicht hergegeben.

Stoff: Campan via mira, Bündchen via Stoff&Stil

10 comments:

  1. Die ist dir richtig gut gelungen.
    Gefällt mir sehr gut und ich find die gar nicht schlicht,
    sondern ganz schön raffiniert.
    Sieht superschön aus.

    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  2. Wow, ist DIE toll!! Die würde ich direkt nehmen, bin ja auch so total unbunt :)

    Herzliche Grüße
    Mel

    ReplyDelete
  3. Oh, die würde ich auch sofort nehmen :) Die gefällt mir richtig, richtig gut :) Welchen Schnitt hast du denn dafür verwendet?
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. was du immer hast:-)
    die Tunika ist klasse!
    lg andrea

    ReplyDelete
  5. Schöne Tunika, würd ich auch nehmen:-))
    Was für ein Schnittmuster ist das denn?
    Grüessli
    Barbara

    ReplyDelete
  6. Wow, die ist ja wunderschön geworden. Ringel sind echt immer schwierig. Habe mir schon verboten, Ringelstoffe zu kaufen. Aber, du hast da echt klasse gelöst. Manchmal geht´s dann unter Druck - und wenn man sich den Druck selber macht, durch neue Pläne usw. - am allerbesten.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  7. Das kann ich verstehen, so schön, wie sie ist :)
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  8. Die Tunika ist nicht nur schlicht, sondern auch schön. Welchen Schnitt hast du verwendet? Ich könnte mir gut vorstellen deine Anregung aufzugreifen.

    ReplyDelete
  9. Die Tunika ist toll! Einen tollen Stoff hast du ausgesucht. Aber dass ich auf Ringeljersey stehe, hast du ja schon gesehen ;-)

    LG
    Steffi

    ReplyDelete
  10. Bin per Zufall auf Deine Seite gestoßen. Das ist echt super geworden! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kaja

    ReplyDelete