March 17, 2012

Datensicherung: Turnbeutelvergesser

Die zwei folgenden Blogeinträge sind vom 27.07.2008 und 02.10.2008 - und ihr habt bestimmt viele Turnbeutel genäht. Bei mir sind sie ein wenig in Vergessenheit geraten und darum habe ich beschlossen, wieder einmal ein paar schöne Beutelchen zu nähen. Diese werde ich Euch in den nächsten Tagen dann vorstellen!
---*--

turnbeutelvergesser
turnbeutelvergesser, originally uploaded by seemownay.

Turnbeutelvergesser wäre während der Schulzeit genau der richtige Spitzname für mich gewesen. Wahrscheinlich wäre mir das mit diesen speziellen "Turnbeuteln" nicht passiert. Ich kann mich noch an eine im Bus vergessen Sporttasche erinnern, die ich dann völlig abschreiben konnte, als ich auf dem Bahnhof die Vermisstenmeldung in absolut schlechtem Englisch abgab, der Schalterbeamte verstand kein Wort. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, aber meine Freundin Maja und ich haben uns danach ausgeschüttet vor Lachen.

In der vergangenen Woche hat mich wieder einmal das Nähfieber gepackt und ich war so produktiv wie schon lange nicht mehr. Vielen Dank an meine Schwester Annemarie, die sich dafür aufopfernd um meine Zwerge gekümmert hat.

Die beiden Beutel sind zum Verschenken und so einfach zu nähen, dass ich vor Begeisterung fast übersprudle. Da ich gefütterte Taschen wesentlich schöner finde und das Nähen in diesem Fall sogar vereinfacht sind beide Beutel gefüttert. Ich hoffe, sie können im Kindergarten oder auch anderswo gute Dienste leisten und sind unverwechselbar.
---

In Germany we have these great new wordcreations like "sportsbag forgetter" - and this is a word that literally fitted me when I was in High School. With these unique drawsting bags I might have been a little more observant. I can still remember one story about a bag I lost on the bus: When I went to lost and found I talked in very bad broken English. The attendant didn't understand a word. I don't remember what drove me, but my friend Maja and I fell apart laughing once we were outside again.

During the last few days I was sewing like a mad woman and was really productive. Thanks to my sister Annemarie who took good care of my two little ones.

Both drawstring bags are presents and were very easy sewing. I fact they are so easy to make that I am very ecstatic about them. I like lined bags better and in this case the lining facilitates the sewing even more, so both have lining. I hope they will be of good use for kindergarten or else and will not be forgotten since they are special.




Tutorial
Tutorial, originally uploaded by seemownay.

Ich kann es immer noch nicht fassen, denn irgendwie ging alles wahnsinnig schnell. Vor drei Wochen habe ich die Anleitung für meinen Turnbeutel geschrieben. Und dann einfach mal so an die farbenmixer geschickt. Daraus entstand eine produktive Konversation per Email.

Und heute darf ich freudig verkünden, dass das Ebook Turnbeutelvergesser ab morgen bei farbenmix erhältlich ist. Es ist speziell für Anfänger gedacht, enthalten sind Tipps zum Band aufnähen, eine Anleitung zum Applizieren und Stoff stempeln - sowie eben die Nähanleitung des Beutels. Dieser ist - wie oben zu lesen - vielseitig einsetzbar. In der Anleitung sind die Maße für den Beutel in S, M und L, sowie eine Variante für den Kordelzug enthalten.

Vielen Dank, Sabine und Janina, für Eure Offenheit und die nette Zusammenarbeit. Viel Spaß allen anderen beim Nachnähen!
---

I still cannot believe it since this just happened in an instance. Three weeks ago I wrote the tutorial for my drawstring bags. And then I sent a copy to farbenmix, just because. A productive conversation via Email was the result.

And today I am proud to annouce that my Ebook Turnbeutelvergesser will be available for sale from farbenmix as of Oct 03, 2008. It was written for beginners including instructions on sewing on ribbons, appliqué and fabric stamping - as well as the tutorial for the drawstring bags. The instruction also includes measurements for bags size S, M and L, as well as a variation of the closure.

Thank you very much, Sabine and Janina, for this uncomplicated cooperation. All of you sewists have fun sewing with this tutorial!

No comments:

Post a Comment