June 12, 2012

Taschen: Josipa und Charlie-Bag


In der vergangenen Woche habe ich zwei (für mich) neue Schnittmuster ausprobiert. Das waren: die Jospia-Tasche von gretelies und eine Charlie-Bag (zumindest dachte ich, ich würde eine Charlie-Bag nähen)
Ich habe die kleine Version der Josipa als Kindertaschen genäht, kann sie mir aber auch super als kleine Handtasche vorstellen - leider sind die Fotos nur mittelprächtig gelungen. Da die Taschen nun im Görlitzer Stofflädchen hängen, kann ich nicht mal nachknipsen. Bei Interesse an einer der beiden Taschen, schick mir doch bitte eine Mail.


Für die Charlie-Bag hatte ich mir extra einen tollen Stoff bei fräulein herz gekauft und das Schnittmuster von Novitas Blog "verypurpleperson" benutzt. Was ich allerdings überlesen hatte, war folgendes: "My bag is actually not a Charlie bag, it is slightly smaller and has rounded bottom. But it is similar to Charlie bag in terms of shape and sewing technique." Die Taschen sind toll und wirklich praktisch, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet eine riesengroße Tasche zu nähen und dann kam eine normale Beutelgröße dabei raus und so war ich erst einmal etwas enttäuscht. Auch diese Taschen wandern nicht zu dawanda, sondern sind direkt per Mail zu bestellen.

Schnitte: Josipa via gretelies, "reversible bag" via verypurpleperson
Stoffe: private Schätzchen, viele Stoffe dazukombiniert aus dem Görlitzer Stofflädchen
Bänder: Autogurtband und Schnallen via bänder24

3 comments:

  1. Die sind allesamt superschön!

    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  2. Die Stoffe sind toll und wenn Du das nächste Mal die richtige Charlie Bag nähst, wird sie Dir sehr groß vorkommen im Vergleich zu dieser :-)

    lgr, Ute.

    ReplyDelete
  3. nice piratebag. my son would love it.

    ReplyDelete