July 2, 2012

Nicki-Jacke.





Eigentlich finde ich ja Hoodies total toll, aber für den Alltag und insbesondere für den Kindergartenalltag sind Jacken wesentlich einfacher zu nutzen. Also hab ich schon vor Wochen eine Nicki-Jacke für den Mittleren zugeschnitten und nun endlich fertiggestellt. Sonst lohnt sich das ja fast nimmer ...

... der Reißverschluß ist aufgesetzt, weil das Kind total empfindlich am Hals ist. Also fand ich diese Lösung am besten. Eigentlich könnte/müsste man ja nun den Reißverschluß mit Bändern abdecken, aber das empfinde ich irgendwie als zuviel. Jetzt laß ich es also erstmal so und schaue, wie es uns im Alltag gefällt.

Schnitt: kleinFehmarn, Gr. 122/128 (fällt also klein aus, das Kind ist höchstens 1,15 m) via farbenmix
Stoff: Nicki und Frottee - aus dem Fundus
Schnickeldi: Reißverschluß via Görlitzer Stofflädchen; der Hut ist von mira

3 comments:

  1. Schön geworden! Allerdings finde ich kann man nicht sagen, dass der Schnitt klein ausfällt! Finde die Jacke riesig!
    Und ich glaube ich würde den Reisverschluss doch noch mit Bändern abdecken! Die Idee den Reisverschluss aufzusetzen finde ich klasse!
    glg
    miniheju

    ReplyDelete
  2. Die ist mal wieder obercool und superschön!!
    LG Katharina

    ReplyDelete
  3. Die ist klasse ! Die Farben sind toll, genau die richtige Kombination.

    ReplyDelete