January 29, 2013

Kinder-Kuschelkissen


Die Jungs haben zu Weihnachten noch eine Wechselgarnitur Kissenbezüge für ihre Kuschelkissen bekommen. Der Große hat schon lange ein 40x80 cm Kissen und auch dafür habe ich endlich einmal einen passenden Bezug genäht.
Die beiden Kleinen hatten sich irgendwann im Dezember einen Aufnäher aus der Sticki-Kiste aussuchen dürfen und ich hab dann die passenden Stoffe dazu ausgesucht. Nur für Linus hatte ich die freie Wahl, denn der wusste nicht, dass er auch einen Bezug bekommen sollte.

Ich bin ja so ein furchtbarer Stoff-Horter, ich konnte einfach nicht so furchtbar viel Stoff für die Rückseite des großen Kissen "verschwenden" und so habe ich Bettwäsche-Reste aus anderen Projekten verwendet, das tat nicht ganz so weh.

Für das Hubschrauber-Kissen hab ich eine geschenkte Windeltasche recycelt, ich wollte die Tasche auch nicht einfach weggeben. Es fühlt sich richtig gut an, sie nun so sinnvoll verwurstet zu haben. Und die Knirpse haben sich gefreut.

Die meisten Aufnäher stammen lustigerweise aus dem nähwahna: der Mampfi und auch das Wappen sowie das Flugzeug. Der Hubschrauber ist ein Knubbi-Hubschrauber vom Evchen, der bei kunterbunt-design zu bekommen ist.

6 comments:

  1. Sehr schöne Kuschelkissen...muss auch mal wieder ran...auf dem Sofa sind noch Weihnachtskissen...und Stoffhorten kenne ich...bin auch immer so geizig und spare und Hebe alles auf....
    Grüsse
    Miniheju

    ReplyDelete
  2. Die laden richtig zum Kuscheln ein! Schön sehen sie aus.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    ReplyDelete
  3. uhiiiiii genauso sein eins mit dem flugzeug braeuchte ich(evtl mit einer usa flagge). wuerdest du so eins per auftrag und vorkasse fuer mich naehen?
    vg Tamara

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Tamara,

      ich kann Dir leider auf Deinen Kommentar per Email nicht antworten, wenn Du mir eine Email schickst, dann können wir uns gerne über die Details unterhalten. Meine Email ist hier im Profil hinterlegt!

      LG, Simone

      Delete
  4. Die sind einfach superschön . Lg josy

    ReplyDelete
  5. Hallo Simone,
    hab dir gestern gemailt, kams an??
    LG
    Tamara

    ReplyDelete