May 20, 2013

U-Hefthülle für Henry




Was ich ja am liebsten mag sind solche Anfragen: "Sag mal, was könntest Du denn im Preisrahmen von xyz Euro nähen. Die Eltern mögens rockig und das Kind wird ein Junge." Ich hab mich für eine U-Hefthülle entschieden und versucht den rockigen Eltern gerecht zu werden. Als das Kind dann da war, wurde die Hülle noch personalisiert. Und wie ich gehört habe, hat das Geschenk den Eltern gefallen. Uff!

Seht ihr diesen schönen Farbverlauf beim Stern und beim Namensschild? Der genaue Name ist mir entfallen, aber das ist ein Stickgarn, das es im Görlitzer Stofflädchen gibt und das ich unbedingt einmal ausprobieren wollte. Macht einen tollen Effekt! Und es glänzt. Hachz.

4 comments:

  1. die ist echt toll geworden! da würd ich mich (gesetzt des falles..^^) auch sehr freuen!
    die begeisterung über das farbwechselgarn teile ich voll und ganz :D habe ebenfalls eins in blau/türkis/grün, und eins in lila/lindgrün/pink... die gibt es zb im karstadt von gütermann :)

    liebe grüße!

    ReplyDelete
  2. Voll schön geworden. Tolle Idee mit dem Stern.
    Ich hätte mich auch sehr gefreut.

    VLG Alexandra

    ReplyDelete
  3. Oh, die ist ja wunderschön geworden. Wir sind auch durchaus rockige Eltern und die Hülle entspricht voll und ganz meinem Geschmack :)
    Der Farbverlauf ist auch super, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wieder was dazu gelernt!

    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
  4. Das Garn mit dem tollen Effekt heißt: Poly Sheen Multi und ist von Mettler.
    In der Beschreibung steht, dass es zum Sticken und dekorativen Nähen bestens geeignet ist. Darüber hinaus hat es noch viele gute Eigenschaften, die auf der Seite von Amann/Mettler nachzulesen sind.

    Ich verwende Poly Sheen Multi und das einfarbige Poly Sheen Garn auch gerne zum dekorativen Nähen.

    Tolle U-Hefthülle, die würde mir auch gefallen!

    Viele Grüße vom Görlitzer Stofflädchen

    ReplyDelete