March 12, 2014

12 von 12 im März 2014



Der Schulranzen darf heute zuhause bleiben, der Sohn ist in der Basketballmannschaft der Grundschule und heute ist ein Turnier an einer benachbarten Grundschule. Sie haben sogar gewonnen!




Jetzt noch den Jüngsten bei schönstem Frühlingswetter in den Waldkindergarten bringen.




Dieses kleine Vogelnestchen hat er vor ein paar Tagen im Kindergarten gebastelt, ich durfte es gleich mit heimnehmen. Das bekommt noch irgendwo ein schönes Plätzchen.




Die Narzissen blühen endlich! Und mein neues Wohnzimmer macht mir jeden Tag viel Freude, so fühlt es sich wesentlich wohnlicher und viel gemütlicher an.




Schnell auf den Markt ins Städtchen, ich hab morgen Brotzeit im Kindergarten und wenn ich mal so passend direkt einen Tag nach dem Markttag dran bin, dann muss ich das ausnutzen.




Die ganzen leckeren Markteinkäufe gleich mal in einer Brotzeit einverleiben. So lecker, das auf dem Brötchen ist Ziegenfrischkäse in Öl mit Paprikaflocken.




Der Mann ist noch da und macht Fotos von mir für meinen RUMS-Beitrag morgen. Wenn nur die merkwürdigen Grimassen nicht wären, oh jee!




Über mein #denkwürdigesmerkenswert #aufschreiben Projekt hab ich immer noch nichts erzählt. Jetzt in ganz kurz: ich schreiben jeden Tag ein Zitat (das ich irgendwo gefunden habe) in einen Kalender. Es ist eine schöne Art einmal am Tag kurz innezuhalten.




Es gibt Wirsing und Kartoffeln zum Mittagessen. Mir schmeckts. 2/3 der Kindern auch. Guter Schnitt - find ich.




Hausaufgaben. Der Erstklässler braucht immer noch sehr lange, weil er überhaupt keine Lust darauf hat. Nie!




Dann setze ich mich solange auf den Balkon und trinke Kaffee. Der erste Draußenkaffee in diesem Jahr!




Den restlichen Nachmittag waren wir dann draußen. Radeln, den Spielplatz im Hof wiederentdecken, Straßenkreide malen und ich so mit den anderen Müttern rumstehen und über das aktuelle Zeitgeschehen austauschen. Jetzt also noch Yakari und Dein Song, dann die Kinder ins Bett knüppeln.


Danke, dass ihr vorbeischaut, bei Caro gibts noch mehr 12 von 12.

2 comments:

  1. lustig...überall dieselben Hausaufgaben. vor kurzem hatte L. das auch auf :-) zum Glück macht sie´s gern...
    glg andrea

    ReplyDelete
  2. Ich mag Dein Sprücheprojekt sehr! <3

    ReplyDelete