January 23, 2015

Project Life 2014: Wochen 42 - 45

Heute ist ja schon wieder Freitag! Also habe ich die nächsten 4 Wochen für Euch fotografiert. Mittlerweile benutze ich fast nur noch aus dem Studio Calico Kit, das ich Euch ja im letzten Post im Video gezeigt habe.


Irgendwo hatte ich es schon einmal geschrieben: ich könnte wohl ein komplettes Fotoalbum nur mit Himmelsbildern zusammenstellen. Ich liebe den blauen Himmel, die Wolken, den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang. Damit ich die Fotos in dieser Woche irgendwo unterbekomme wurden sie einfach meine Wochenkarte.


Für dieses Event hatte ich noch ein paar Fotos mehr und so habe ich mal ein Mini-Booklet gemacht. Es lässt sich leider nur schwer herausziehen und dann durch den Aufkleber wieder hineinschieben. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ...


Hier habe ich meinen Wochenrückblick in Telegrammform direkt in die Wochenkarte reingeschrieben. Viele der Fotos sprechen für sich selbst, darum hab ich auch einige Karten mit Text ohne Foto. Quasi.


Hier sieht man, dass ich wieder einen Einschub für den Mann gemacht habe. In dieser Woche ist er viel rumgekommen, das bedurfte etwas mehr Fotos und Text. Dummerweise hab ich ein Foto falsch zugeordnet, das ist in der Zwischenzeit durch eine Fillercard ersetzt worden.


Ich Woche 44 waren bei uns Herbstferien. Wir haben einiges unternommen: Augenarzt, Stadtbummel, Brillenkauf, Kino, Kürbisschnitzen, Baseball und Besuch ...


Nach Ferien brauche ich immer lange bis ich zurück in den Alltag finde und nach diesen hat es echt lange gedauert. Aber die 30daysofgrateful haben mich gut durch den November gebracht. Wobei ich den Januar noch viel, viel schlimmer finde als den November. Dieses Spread mit den gelben Farbakzenten gefällt mir außerordentlich gut, das schaue ich richtig gerne an. Ich finde, hier ist auch das Verhältnis von Karten zu Text zu Fotos sehr ausgewogen.

Das wars. 4 Wochen im Oktober/November 2014. Nächste Woche habe dann Novemberwochen zum Zeigen. Ein schönes Wochenende!

1 comment:

  1. Schaue ich immer wieder gerne an! Sehr inspirierend! Und damit meine ich nicht nur, wie Du die Karten und Seiten gestaltest, sondern auch, was man alles fotografieren kann ;-)
    Ich glaube, dass gerade die Alltagsbilder später die Geschichten erzählen, an die man sich gern erinnert. Meine Mutter hat richtig tolle Alben für mich geklebt, aber erst ich habe dann als Teenager angefangen, auch mal mein Zimmer, die Weihnachtsdeko, mein Lieblingsgeschirr oder das Festessen zu fotografieren. Und genau die Bilder zeige ich jetzt meinen Kindern und erzähle, wie es früher bei Oma (und Opa, den sie nie kennen lernen konnten) war.

    Euch auch ein schönes Wochenende - vielleicht im Schnee?! (Ich habe gerade Antenne Bayern gehört und das klang nach mehr Schnee als die paar Krümel hier)!
    Liebe Grüße,
    Karen

    ReplyDelete