February 19, 2015

Project Life 2014: Wochen 46 bis 48

Jaja. Große Pläne haben und Reden schwingen und dann gleich mit dem Blogplan einbrechen. Könnte man so sagen, aber ich hatte einen Grund: einerseits möchte ich meine Project Life Spreads gerne mit Euch teilen, immer unter der Prämisse, dass es dabei um die Gestaltung der Seiten geht. Was ich nicht möchte, ist Euch mein Leben zu Füßen zu legen und jede Karte lesbar, jedes Foto in Riesengröße zoombar zu zeigen. Dies ist meine Lösung oder besser der Versuch einer Lösung: ich habe die Bilder kleingemacht und werde auch nur noch das komplette Wochenspread zeigen. Los gehts:


Woche 46 mit Martinsfest, Experimenten am Abend, einem geprickelten Kunstwerk und einem Spruch aus dem Kindergarten und der Rechnung aus der Gaststätte. Das dunkle Bergfoto dokumentiert die Woche des Gatten in Australien.


In dieser Woche habe ich die Wochenkarte bestempelt und einmal nicht nur den ersten und letzten Wochentag, sondern alle sieben Tage gestempelt. Ich habe eine Notiz des Jüngsten eingebaut und das Basketballabzeichnen fotografiert, so dass es in einen 3x4 Slot passt. Das Strandfoto des Mannes ist noch leer, da er ja nun schon lange wieder da ist, kann er auch selbst sagen, was ich aus dieser Woche festhalten soll.


Auch in Woche 48 habe ich mehrfach Memorabilia (die Zeichnung und die Postkarte) fotografiert um sie leichter in die Formate der PL-Hüllen einzupassen. Die Känguru-Karte ist wie in der Woche zuvor noch leer, da muss ich mir den Mann einfach mal schnappen.

Wie man in jedem dieser Spreads erkennen kann, versuche ich mich auf 1-2 Farben pro Woche zu beschränken und dann auch passende Alpha-Sticker und Labels zu wählen. So kann ich relativ leicht ein zusammenhängendes Design erreichen, auch wenn die Fotos sehr bunt sind. Zur Zeit arbeite ich an den Wochen 1-4 von 2014 und 2015 und was mir hier ganz leicht und gut gelungen ist, klappt nicht. Ich tue mich wahnsinnig schwer einen optischen Zusammenhang innerhalb der Spreads herzustellen. Vielleicht liegt es an der Art wie ich den Dezember gestaltet habe, den zeige ich Euch nächste Woche dann!

No comments:

Post a Comment