December 20, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 16, Tag 17, Tag 18


Tag 16

1. Schneit es an Heiligabend?
Nein. Aber so supertolles Wetter soll es auch nicht sein. Leider. Denn wir haben Besuch und würden gerne noch etwas unternehmen.

2. Hast Du einen Schlitten?
Jein. Wir haben alle unsere Schlitten in Deutschland gelassen. In Anbetracht der vorhandenen Stauräume hier im Haus, war das eine gute Idee. Wenn man bedenkt, wie nah die Skigebiete sind, dann eher nicht.

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Ja.


Tag 17

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Bei mir kam früher das Christkind, beim Mann der Weihnachtsmann. Deshalb kommt hier beides, die Kinder dürfen sich das selbst aussuchen.

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
Wir feiern in unserer Kernfamilie, gerne mit Besuch. Dieses Jahr ist mein Bruder hier! Dann gibt es noch facetime und/oder Skype-Dates. Da muss man schon gut planen, dass nicht gerade dann das leckere Sonntagsfrühstück auf dem Tisch steht, wenn der Computer klingelt.

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?
Wir sind gerade dabei all unsere Weihnachtstraditionen neu zu erfinden. Wir hatten sonst immer Kartoffelsalat und Wiener zum Abendessen an Heilig Abend, der wird wohl schwierig zu rekonstruieren sein. Schaumermal.


Tag 18

1. Was hälst Du von bunter und blinkender Weihnachtsdeko?
Bei anderen Leuten vor dem Haus finde ich sie genial. In meinem eigenen Haus: nicht so.

2. Was war die schlimmste Dekoration, die Du mal gesehen hast?
Öhm. Keine Ahnung.

3. Hast Du selber Lichterketten, zB im Garten oder in der Wohnung?
Ja, wir haben eine Lichterkette am Baum. Das wars. Ich hätte gerne so eine tolle Lichtbox. Aber das zählt wohl nicht als Kette. Oder?

No comments:

Post a Comment