March 23, 2016

Layout Catch up.



After moving and getting back into being creative I wanted to also start scrapbooking full 12x12 Layouts again. It didn't happen, so in January I decided to take part in the challenges issued by Cocoa Daisy. There are two challenges each month, so it is not too overwhelming. I started with the February Sketch Challenge and came up with this Layout about a winter day spent at the beach.

***
Nach dem Umzug und nachdem ich langsam wieder angefangen hatte, kreativ zu sein, wollte ich auch gerne wieder ein paar 12x12 Layouts machen. Aber einfach so hat das nicht funktioniert. Also habe ich im Januar beschlossen, bei den monatlichen Challenges von Cocoa Daisy mitzumachen. Davon gibt es jeden Monat zwei, das könnte ich schaffen. Ich bin mit der February Sketch Challenge eingestiegen und habe einen tollen Wintertag am Meer dokumentiert.



For the next challenge we were supposed to scrap our fur babies, this was a hard one, since we don't have pets. So I decided to use the February Kit to scrap about my oldest sons furry friends. And guess what? When we packed his suitcase for Science Camp the other day he made sure one of his all time favorites was in there. I know that when taking part in a challenge and there are prizes one might win, but since this is not the reason I am doing them, I was very surprised when I acutally won that challenge! Yeah!

***
Für die nächste next Challenge sollten wir unsere Haustiere verscrappen. Das gestaltet sich bei uns leider etwas schwierig, denn wir haben keine. Nachdem ich eine Weile überlegt hatte, beschloss ich die Kuscheltiere des Ältesten zu dokumentieren. Und ratet mal! Natürlich hat er einen kleinen Bären mit in den Koffer geschmuggelt, als wir am Montag fürs Science Camp gepackt haben. Natürlich weiß ich, dass man einen Preis gewinnen kann, wenn man an einer Challenge teilnimmt. Trotzdem war ich ziemlich überrascht, dass ich mit diesem Layout gewonnen hatte! Yeah!



As I had expected: when playing with pretty papers something else might spark an idea. This totally happened with this page where the "This is bliss" ephemera piece just called my name. I wanted it centered and made the rest of the page to fit the embellishment. I totally like what I came up with.

***
Wenn man mit schönen Papieren oder einem Kit spielt, dann formen sich beim Arbeiten bereits weitere Ideen. Darauf hatte ich gehofft und genauso ist es auch passiert. Der tolle "This is bliss"-Schriftzug gefiel mir total, ich hatte die Idee ihn als Überschrift auf einem zentrierten Layout einzusetzen und habe dann den Rest der Seite passend dazu gestaltet. Die Seite gefällt mir total!



I can't imagine that I had so much time in the beginning of the month. Right now my life consists of Baseball and trying to keep on top of family life. But I went to the hairdresser and the stylist did a great job, I felt so good afterwards, that I took a selfie. Then I went home, sat down and scrapped it. My attempt at a loose grid layout.

***
Ich kann es gar nicht glauben, dass ich Anfang März so viel Zeit zum Scrappen hatte, zur Zeit besteht mein Leben nur aus Baseball und die Familie am Laufen halten. Zu Beginn des Monats war ich beim Frisör (zum ersten Mal hier in der neuen Heimat) und hatte wohl einen Glücksgriff, denn die Frisöse hat mir meine Haare richtig gut geschnitten. Ich habe mich danach so gut gefühlt, dass ich ein Selfie gemacht habe und dieses tatsächlich sofort auf einem Layout festgehalten habe. Hier habe ich mich an einem "lockeren" Raster versucht.



Then there were still some papers left from the kit and I just went on and did a Layout of the field trip that my sons' kindergarten class went on. I actually didn't talk much about the event itself. It was such a great experience seeing my youngest interact with his new classmates and having no language difficulties whatsoever. I think I watched a video by Shimelle right before doing the layout because I tried to stick to her rule of putting the same/similar embellishment in each embellishment cluster.

***
Dann waren noch einige Reste und ein großes Papier übrig und ich habe einfach noch ein zweites Layout über den Ausflug der Kindergartenklasse meines Sohnes gestaltet. Ich habe nicht wirklich über den Ausflug an sich geschrieben. Es war einfach nur schön zu sehen, wie er mit seinen Klassenkameraden interagiert hat, keinerlei Verständigungsprobleme vorhanden waren. Ich hatte in diesem Moment das Gefühl, dass er angekommen ist und das wollte ich festhalten. Ich glaube, ich habe davor ein youtube Video von Shimelle gesehen, denn hier habe ich versucht mich an eine ihrer Design-Regeln zu halten: In jedem Embellishment-Cluster sollten die gleichen Elemente vorkommen.



My February Cocoa Daisy kit was done by then. So I pulled out January's felicity jane kit and used it for the March Sketch Challenge. I had a hard time using that kit (and cancelled my subscription after the January kit), so I only made this Layout.

That is all the 12x12 Layouts I made since the beginning of the year. Right now I am struggling with the March Designer's Challenge. I know I have so many funny stories of my kids, but I am drawing a blank. I guess, I need totake out my March kit and start playing.

***
Von meinem Februar kit war nun nicht mehr viel übrig, also habe ich mir das Januar kit von felicity jane für die March Sketch Challenge vorgeknöpft. Ich bin mit diesem Kit nicht so gut zurecht gekommen (ich habe mein Abo nach dem Januar kit auch gekündigt), deshalb habe ich auch nur dieses Layout damit gemacht.

So. Das waren jetzt alle Layouts, die ich seit Anfang des Jahres gemacht habe. Momentan knobele ich noch etwas, wie ich die March Designer's Challenge umsetzen soll. Ich habe einige lustige Geschichten von und mit meinen Kindern, aber gerade ist mein Kopf irgendwie leer. Vielleicht sollte ich einfach mein März-Kit herausholen und loslegen, dann kommt die Idee von alleine.

No comments:

Post a Comment