September 12, 2010

Stoff-Junkie

Ich kaufe ja eigentlich keinen Stoff mehr. Eigentlich. Weil ich hab einige Projekte im Kopf und genügend Stoff um diese umzusetzen. Da ich in der letzten Zeit nur sehr langsam vorankomme, wird es auch zunehmend frustrierend, wenn ich meine immer länger werdende Liste anschaue. Dann hab ich aber doch den Stoff&Stil-Katalog in die Hände bekommen und die Preise waren einfach zu verlockend, einige Stoffe mussten einfach in meinen Besitz. Gestern kam der Stoff und ich bin von der Qualität und auch den Farben der Stoffe ganz angetan.

Stoff&Stil
Stoff&Stil. originally uploaded by seemownay.

Von links nach rechts: Monster-Interlock (Druck), Elefanten-StretchJersey (Druck), Feincord dunkellime, StretchJersey in grün, lime und türkis. Der StretchJersey soll als Bündchenstoff dienen, ich bin mal gespannt, wie er sich da macht. Elefanten-Jersey und Feincord sind für den Jüngsten verplant, der Monster-Interlock ist einfach erstmal nur zum Streicheln.


Schwede
Alter Schwede. originally uploaded by seemownay.

Am Freitag war ich auch noch kurz im schwedischen Möbelhaus, eigentlich wollte ich gar keinen Stoff kaufen, aber dieser rote Weihnachtsstoff musste unbedingt mit. Der ist aber auch zu schön. Auch den türkisfarbenen Samtrest packte ich ein, ich hab da so braunen Samt und Cord, da kann ich den Samt sicher gut kombinieren. Wie macht sich denn der Ikea-Samt so als Bekleidungsstoff? Hat jemand Erfahrungswerte und mag sie teilen?

3 comments:

  1. Die Überschrift könnte auch von mir stammen. Jersey habe ich noch keinen bei S&S bestellt. Von den Vichykaro-Baumwollstoffen bin ich etwas enttäuscht. Aber der Elefanten- und Monster-Jersey sind echt total schön. Mal sehen was Du daraus zauberst.

    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  2. I like that red fabric. I might have to go see if our Swedish furniture store has some. We don't always get the same things down here in Australia.

    ReplyDelete
  3. Der Elefantenstoff ist ja wirklich super schoen. Ich will demnaechst auch mal wieder ins schwedische Moebelhaus hier in Hongkong und da schau ich gleich mal, was sie neues an Stoff hier haben. Gibt ja leider nicht so viel wie in good old Germany. Aber ich muss ja eh erst mal bissel ueben, um richtig Naehen zu koennen, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit. So einige Projekte hab ich schon im Kopf...
    Letztens habe ich einen Probekauf bei uns im Stoffladen im Marktviertel gemacht. Einen Yard weinroter Stoff mit weissen Puenktchen fuer 50 Cent... Da war ich total baff. Konnte den alten Herrn vorher auch nicht fragen, da er kein Englisch kann und ich kein Kantonesisch. In nem anderen Viertel solls auch ganz viele Stofflaeden geben, aber leider waren die alle zu, als ich mal an einem Sonntag dort war (unser Marktviertel ist sonntags geoeffnet). Hatte allerdings nen Laden mit Webbaendern gefunden. Leider ist das ein ganzes Stueck weg und die Kleine wuerde auf dem Weg dahin durchdrehen, weil sie in der Metro lieber laufen will. Also muss es irgendwann mal kinderlos an einem Sonnabend werden...

    LG
    Anja

    ReplyDelete