July 25, 2011

Ein Hochzeitskissen, das keines mehr ist.

Kissen.
Kissen. originally uploaded by seemownay.

Eigentlich wollten wir das Kissen noch als nette Beigabe zum Geldgeschenk verschenken. Nachdem wir die standesamtliche Trauung hinter uns gebracht hatten, wurde der Gatte krank und so konnten wir am nächsten Tag nicht zum kurzen Hochzeitsfeier-Wochenendtrip aufbrechen.

Kissen.
Kissen. originally uploaded by seemownay.

Also bleibts jetzt auf meiner Couch, das Kissen. Das Schnittmuster Patch-mit-Liebe, ein freebook von farbenmix, macht total Spaß und wenn man die Nahtzugabe nicht vergisst, muss man den Kissenrohling auch nicht selber herstellen. Für alle, die es noch nicht genäht haben: unbedingt ausprobieren!

Schnitt: Patch-mit-Liebe (freebook von farbenmix)
Stoff: Stoffreste und JP's Garden
Schnickeldi: Bänder via farbenmix, Stickdatei "Waldgezwitscher" via kunterbunt-design

15 comments:

  1. Simone, das ist einfach wunderschön geworden!

    Wasn Glück ... (räusper) ...

    Liebste Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  2. Das ist aber schööööön!
    Das hätte ich aber auch lieber selbst behalten, auch wenn es so nicht gedacht war.
    Gefällt mir super!
    GLG Bine

    ReplyDelete
  3. Du hast immer so eine witzige Art, am Ende noch irgendetwas Schmunzeliges einzufügen. Lohnt sich immer, genau zu lesen.

    Bravo also für Kissen UND Rohnling.

    Take care!

    Caterina

    ReplyDelete
  4. uuups... Rechtschreibfehler. Meine natürlich: Rohling.

    :-)

    ReplyDelete
  5. Ach je, wie schade, dass das Kissen jetzt sein Dasein auf eurer Couch fristen muss ;) Ihr seid sicherlich auch ganz traurig darüber ;)
    Es ist einfach toll geworden. Ich habe das freebook hier auch auf dem Rechner und irgendwann werde ich´s dann auch ausprobieren. Hoffentlich erinnere ich mich dann noch an deinen Tipp mit der Nahtzugabe ;)
    LG LeNa

    ReplyDelete
  6. ist das schön :) würd ich sofort mitnehmen...

    Und danke für die Idee, ich brauch noch ein Kissen für die Maus. Da kommt mir das genau richtig.

    LG
    Sabine

    ReplyDelete
  7. wow
    hammerschön
    mehr muss ich dazu nicht sagen

    lg
    nadine

    ReplyDelete
  8. Das ist sooo schön geworden!!!!!!!!
    Sollte einfach so sein, dass es Du behältst ;)
    Herzensgruss, Bella

    ReplyDelete
  9. Das ist so wunderschön!
    Das war als Beigabe gedacht???

    Schickste mir mal eine Karte, mit Beigabe? :o)

    Ganz liebe Grüße

    Doreen

    ReplyDelete
  10. Das ist wunderschön!
    Schade, dass ich schon verheiratet bin und nicht vorhabe, es noch mal zu tun...

    Falls es dir auf deinem Sofa nicht gefällt, meinem Sofa würde dieses Kissen SEHR gefallen!

    viele Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  11. Wow, das ist wirklich toll. (Du hast SICHER nicht nachgeholfen? ;) Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
  12. ....das ist ein richtiges schönes Kuschel Kissen;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  13. wuuunderschön!!!!

    und ich finds ja auch mal super, dass es sich so ergeben hat, dass du es nun selbst behalten darfst... nu kannste dich immer dran erfreuen!

    ich hab auch grad wieder mit liebe gepatch und find das auch echt süchtigmachend :o))))

    glg einchen

    ReplyDelete
  14. was für ein schönes kissen!!!

    und da ich in 3 wochen noch ein geschenk für eine hochzeit brauche, weiß ich auch schon was es gibt ;o)))

    und danke auch für den tip mit der nahtzugabe ;o)))

    lg, manu

    ReplyDelete