July 12, 2011

MeMadeMittwoch - JerseyHelma

Helma.
Helma. originally uploaded by seemownay.

Wenn man sich Klamotten näht, dann sollte man auch passende Teile dazu besitzen. Ich hab jetzt dieses braune Shirt gefunden, das wars dann ...

Helma.
Helma. originally uploaded by seemownay.

Der Rock ist aus einem reduzierten StenzoJersey vom Stoffmarkt, auf dem Foto hier sieht man gut die "Reiterhosen", die hab ich dann noch ganz schnell weggelockt. Ich nehme an, dass ich den nächsten Helmarock aus Jersey durchaus ne Nummer kleiner nähen kann. Jetzt fühlt es sich besser an. Ich hatte diese Kombi gestern an und war beschwingt, Jerseyröcke sind was Tolles!

Schnitt: Helma (farbenmix)
Stoff: Jersey (Stenzo)
Schnickeldi: nüschte
MeMadeMittwoch: mehr davon hier

13 comments:

  1. Ja das mit dem passenden Shirt kenn ich irgendwie... trage im Moment seeeehr viel weiss obenrum mit den bunten Röcken.
    Grüessli
    Barbara

    ReplyDelete
  2. hmmm....ich hätte gern ein foto im Ganzen ;-))
    so rischtsch seh ich nix...aber wunderschöne Farben! ..


    LG Anja

    ReplyDelete
  3. Der gefällt mir total gut!
    Ich mag den Stoff, und Helma habe ich auch hier legen.

    Jolijou hat neulich geschrieben, dass sie Jersey IMMER ohne Nahtzugabe zuschneidet (wenn eigentlich für Webware gedacht). Ich glaube, der Tipp ist nicht schlecht - bei mir wird auch alles immer zu breit ;-)

    Das Top passt - aber vielleicht solltest du dir eins was NOCH besser passt dazu kaufen oder nähen - irgendwas aus ros-rot geringeltem Campan vielleicht? *flitz*

    ReplyDelete
  4. ja...jerseyröcke sind soooo bequem!!! deiner sieht super schön sommerlich aus...gefällt mir!
    ich trag auch gern oben weiß:-)
    liebe grüsse
    andrea

    ReplyDelete
  5. Jaaaa!
    große Klasse!

    Danke!!

    Liebe Grüße
    anja

    ReplyDelete
  6. Schnell genäht und sehr geliebt!
    Kein Wunder, dass du dich darin so wohlfühlst, die Farben rufen ja regelrecht nach der Sonne!
    Eine schöne Sommerzeit wünscht dir
    Bettina

    ReplyDelete
  7. Toller Stoff. Der Rock steht dir gut.
    Ich habe den Schnitt hier auch liegen, traue mich aber nicht so richtig. Mit diesem schönen Beispiel schoneher .
    Lg ela

    ReplyDelete
  8. Der Rock ist toll - ich finde das Blumenmuster wunderbar und den kleinen braunen Rand, der unten rausguckt. Das T-Shirt dazu ist passend ... aber ich kenne es auch, dass ich mit einem Rock vor dem Kleiderschrank stehe und nix passt...

    ReplyDelete
  9. toll!! und du erinnerst mich gerade daran, daß ich auch noch einen helmarock nähen wollte. ohje, die liste wird immer länger...
    liebe grüße
    andrea

    ReplyDelete
  10. Wenn Du kein passendes Shirt zu dem Rock hast, dann näh Dir doch eins...
    Blitzgescheit, oder? ;)))
    Der Rock ist zu schön, um mit Dunkelbraun erschlagen zu werden - sagt ein BraunFan. Wir warten gespannt auf passende Ergänzung. Am 31.08.?
    Greets,
    Liese

    ReplyDelete
  11. Superschön, der Rock! Muss gleich mal nach dem Schnitt schauen.
    LG, Katharina

    ReplyDelete
  12. Der Rock ist toll, schöner Stoff.

    Lg Sarah

    ReplyDelete
  13. ich muss echt sagen: helma kleidet dich total gut!!!
    ich drück die daumen für sonniges wetter zum ausführen!

    glg einchen

    ps: so'n streifenshirt dazu macht sich bestimmt gut!!!

    ReplyDelete