January 25, 2012
MeMadeMittwoch - Amy
Amy. originally uploaded by seemownay.
Heute bin ich wieder einmal beim MeMadeMittwoch dabei. Diesen Rock habe ich mir schon im November genäht, aber ich hatte noch keine Gelegenheit ihn zu tragen. Auf den Fotos sieht er ganz gut aus, aber die Paßform läßt doch zu wünschen übrig. Das kann man an den oberen beiden Fotos sehr gut sehen: An der Hüfte ist er von der Weite toll, dafür ist dann der Bund um Welten zu weit. Ich muss ihn mit dem Gürtel zusammenzurren, dass er sitzt. Sieht man dann auf dem unteren Foto, wie dolle das Falten wirft und dass der Rock, der ja gerade mit einem reingesteckten Shirt so toll wirkt, so gar nicht tragbar ist.
Amy. originally uploaded by seemownay.
So werde ich den Rock dann wohl tragen und die Falten unterm Shirt verstecken. Das sieht zwar nicht mehr so edel aus, ist aber auch mehr seemownay. Ich hab noch zwei nette Details versteckt -
Amy. originally uploaded by seemownay.
Rosa Blümchentaschen, die an der Kante hervorschauen und ein pinkes Rockfutter. EIGENTLICH find ich den Rock ja genial! Echt! Und mittlerweile mag ich auch Röcke gerne, aber ich bin wirklich noch weit entfernt von der "Röckchenmarie" - ich fühle mich overdressed, wenn ich die Kinder damit morgens in den Kindergarten bringe und bin ganz klar overdressed, wenn ich dann am Schreibtisch oder den Maschinen sitze oder auch ein Mittagessen zaubere. Und zum Mittagessenpfoten oder Rotznasen abwischen isses mir sowieso viel zu schade. Wann trage ich denn dann einen Rock? Mittwochs aufn Markt?
Schnitt: "Amy" von jolijou via farbenmix
Stoff: Cord von Stoff und Stil, Futter aus dem hiesigen Stoffladen und der Blümchenstoff ist ein Rest
MeMadeMittwoch: mehr davon hier
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Klare Sache: Rock immer anziehen und zum Essenmachen eine hübsche Schürze nähen & tragen! ;)
ReplyDeleteWow, der ist aber toll geworden.
ReplyDeleteDas mit dem Gefühl overdressed zu sein, geht mir auch immer so. Aber eigentlich ist das doch Quatsch.
Wir sollten mutiger werden.
Liebe Grüße
Katharina
macht doch nichts...lieber ein bischen overdressed:-) ich geh mittlerweile in meinen Röcken in den Wald...Kinder abholen.
ReplyDeletedein Rock sieht so wie du ihn trägst toll aus, das Futter find ich ja besonders toll!!!
glg andrea
Immer Simone, einfach immer. Du bringst die kids in den KiGa - im Rock! Du sitzt am Schreibtisch - im Rock! Ja, du kochst auch Mittagessen mit dem Rock - und einer Schürze drüber.
ReplyDeleteUnd du krabbelst mit den Kindern auf dem Boden herum - im Rock! Auch der Hausputz lässt sich prima erledigen - im Rock. Da darfst du dann auch Puschen tragen zu Hause - zum Rock.
Deshalb reicht nicht einer, was du brauchst ist - ein ROCK.
Und bald kannst du eine braunblaugelbe Mütze zum KiGa bringen tragen. :-)
lg monika
Ich finde den Rock auch toll. Und würde sagen, auch mit Schürze am Herd sieht er gut aus.
ReplyDeleteDie Strumpfhose gefällt mir übrigens ganz wunderbar zu Deinem Rock.
LG Frau NahTig
Das gleiche Problem habe ich bei Amy auch. Ich habe den Bund einfach eine Nummer kleiner oben zugeschnitten, unten so, dass er an den Rock passt.
ReplyDeleteSonst sieht der Rock aber wundertoll an Dir aus!
Liebste Grüße, Nina
sehr schön, dein rock! und ich mag's eigentlich auch eh nicht, wenn der bund zu sehen ist ... aber irgendwie ärgert's einen immer ein bisserl, wenn'S nicht so richtig ist ...
ReplyDeletelg, mi
sehr schick und mit Rock ist man immer gut angezogen ob im Kiga oder am Schreibtisch *heftignick*
ReplyDeletesteht Dir sehr gut!
sei lieb gegrüßt
anja
Hey, der Rock sieht Klasse aus, vorallem an dir, auch wenn er hier und da vielleicht noch (deiner Meinung nach!!!) ausbaufähig ist. Hach wenn mir Röcke so stehen würden, dann könnte jeder Tag ein Sonntag sein. ;-)
ReplyDeleteLG Andrea
*lach* Ich finde auch einen Rock oder auch ein Kleid kann man immer tragen. :-) Wenn kalt ist mit dicker Strumpfhose und Stiefeln und wenn´s warm ist: schön luftig mit Sandalen oder Ballerinas. Und wenn es ein bequemer Rock ist, nicht zu schmal geschnitten, kann man damit toben, Rad fahren, rennen und einfach alles.
ReplyDeleteDieser Schnitt im Besonderen ist allerdings nicht so mein Favorit, denn diese Falte endet oben an einer ungünstigen Stelle, finde ich. Das ist mir bei vielen verschiedenen genähten Modellen aufgefallen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Deine Details (so was mag ich sehr)und Stoffauswahl gefällt mir dafür ausgesprochen gut.
Liebe Grüße, Smila
Oh, Simone, ein GUTE Frage...ich weiß nämlich auch NIE wann ich so etwas tragen soll.
ReplyDeleteGut einmal im Monat wenn wir mit den Frauen frühstücken, das wäre so ein Anlass, aber sonst...?
Und zum Bund...ich glaube ich würde ihn nochmal abtrennen und dann den Bund ordentlich dehnen und die Rockteile ein bischen einhalten, damit sich die überschüssige Weite verteilt. Verstehst du wie ich das meine?
LG Uschi
gerade der amy rock ist doch so alltagstauglich, ich finde gar nicht dass du overdressed aussiehst.
ReplyDeleteschade, dass die passform nicht optimal ist. aber schön ist er trotzdem!
Du (und deine Beiträge) haben mir endlich die Erkenntnis verschafft: Rock und kleine Kinder = ideal! Endlich keine durchgewetzten Knie mehr an meinen Jeans!
ReplyDeleteMit Amy bin ich auch nicht ganz glücklich, aber ich trage meinen Rock weiterhin.
lg Tagpflückerin
Also erstmal dein Rock ist wunderschön geworden!!!
ReplyDeleteDieses Gefühl dass der Rock unpassend ist kenne ich. Es ging mir nicht anders... aber es stimmt etwas mehr Mut und nicht darüber nachdenken, dann verschwinden die Zweifel.
Ich habe mal ganz konsequent eine Woche lang nur Röcke getragen, länger brauchte es garnicht um dieses Gefühl verschwinden zu lassen.
LG
Christina
Hallo Simone,
ReplyDeletedeinen Rock würde ich sofort nehmen, aber mir fehlt auch meistens der Mut, einen im Alltag zu tragen. Dabei sieht die Kombi mit deinen Strumpfhosen so gut aus.
Meine Amy hat das gleiche Problem wie deine und ist deshalb noch immer nicht fertig genäht. Vielleicht probiere ich es mit dem Trick der Rockelfe mal und schneide den Bund nach oben schmaler zu.
Liebe Grüße
Petra