February 24, 2012
Resteshirts für den Zwerg
Shirt. originally uploaded by seemownay.
Beim creadienstag hab ich Euch ja bereits zwei Shirts gezeigt. Insgesamt sinds vier geworden - das hier ist das einzige Shirt, das ich nicht am Zwerg erwischt habe. Trotzdem mag ich es Euch zeigen, weil es zur Experimentreihe gehört: ich experimentiere momentan mit der Verarbeitung von Motivjersey-Resten, die nur noch für Ärmel reichen. Ich tu mich da etwas schwer...
Also dieses Shirt oben, das funktioniert meiner Meinung nach durch die knalligen Bündchen. Der Fahrzeuge-Stoff ist schon fast überall ausverkauft, bei Jasmin vom Nähwahna hab ich ihn noch entdeckt.
Shirt. originally uploaded by seemownay.
Hier gleich das nächste Problem, das Motiv des Stoffes ist ein Drache, das einzig farblich passende Velours ein Elefant. Passt das? Schaut "man" da drauf? Ist das wichtig? Sollte man sich darüber überhaupt Gedanken machen? Und jetzt bitte in zwei Ebenen denken - für uns für den Privatgebrauch geht das natürlich. Kann man sowas verkaufen? Ja, wo das Problem ist? Na, Drachen und Elefanten passen doch überhaupt nicht zusammen!
Shirt. originally uploaded by seemownay.
Und bei diesem Shirt hab ich die Elefanten verwurschtet, die der Sohn so liebte. Ganz klar, das Shirt sähe auch ohne (verdecktes) Sticki ziemlich edel aus. Allerdings hab ich den schönen gretelies-Delphin geschenkt bekommen und der musste da jetzt drauf, weil die Jungs irgendwann zu groß dafür sind. Außerdem kann der Sohn so auch alleine erkennen, wo vorne und hinten ist. Und das alleine zu können, meine Damen (und Herren), ist wirklich sehr hilfreich!
Shirt. originally uploaded by seemownay.
Dieses Shirt ist mal einfach knallig, aber saucool! Und es steht ihm auch richtig gut. Jetzt ist der Jüngste wieder versorgt. Am Montag zeig ich Euch dann mein erstes Sommershirt. Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Schnitt: Xater, Gr. 98/104
Stoffe: Motivjerseys alle von lillestoff (teilweise ausverkauft, Fahrzeuge gibts noch hier), Ringel auch lillestoff, Bündchen von Hilco via nähwahna, Sweat von Hilco, Sternenjersey unbekannter Herkunft
Schnickeldi: Delphin von gretelies via kunterbunt-design, Elefant von gutschigutschi via peppauf
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Deine Resteshirts sind klasse geworden und das Herzchen ist der Hammer :-)))
ReplyDeleteHerzliche Grüße
Veronika
mir wäre es jetzt nicht störend aufgefallen, dass sich Drachen und Elefanten auf einem Shirt gesellen, aber wenn ich es genäht hätte, hätte es mich gestört und ich hätte mich nicht getraut. Was sagt mir das? Mehr trauen und dann so schöne Shirts wie du erhalten!
ReplyDeleteSchönes Shört!
ReplyDeleteUnd ich weiß, wie das Herz geht! ;-)
Ich finde, dass es immer viel mehr auf die Farben ankommt als auf die Motive!
ReplyDeleteLiebste Grüße, Nina
Ich finde die auch alle schön und finde motivierest an den Ärmeln völlig ok, ich würde die Shirts auch ohne gepumptes Vorderteil toll finden. Wenn es jetzt ums verkaufen geht und man sehr pingelig wäre, da würde mich der andere grünten des Elefanten zu den Drachen mehr stören, aber wie gesagt, das ist dann schon pingelig...:-)
ReplyDeleteResteverwertung ist grad ein übrigens, find ich! LG!
Oh diese wortkorrektur...Motivjersey und gepimptes natürlich...
ReplyDeleteResteverwertung ist ein Super Thema sollte das heißen. Ich kommentiere wohl besser nicht mehr mit dem handy *lach*
ReplyDeleteDie Shirts sind klasse geworden. Ich mag auch das mit den Drachen und dem Elefanten, kaufen würde ich es aber so nicht. Eher ohne Elefanten. Wobei ich eh nicht so der Fan von Motiven auf dem Bauch bin (das ist aber eine andere Sache :-) ).
ReplyDeleteLG Schnackeline
sind alle klasse! mein favorit ist derbauernhof ;-)
ReplyDeleteoh, und tieremixen ist immer erlaubt, wenn du das so möchtest...sieht doch witzig aus, kann da kein problem entdecken!
Liebste Grüsse, Mareike