June 15, 2012

Lieblingskleider


Schon lange war ich auf der Suche nach einem schönen Kleiderschnitt. Ich liebe diese Wickeloptik und vor einiger Zeit bin ich dann auf das Lieblingskleid der erbsenprinzessin gestoßen. Der Schnitt ist genau richtig um einige Stoffschätze und Stoffe des Görlitzer Stofflädchens in Szene zu setzen. Drei Kleidchen sind in den Laden dawanda't.

Schnitt: Lieblingskleid via erbsenprinzessin
Stoffe: Westfalenstoffe, Hilco, Swafing und farbenmix
Schnickeldi: pinkes und gelbes Schrägbänder aus dem Görlitzer Stofflädchen, ChirpOrnaments Schrägband via farbenmix, Häkelherz nach der Anleitung von tanjas-traumberg und Stoffrosette = yoyo

5 comments:

  1. Ohja, das ist ein wunderbarer Schnitt, nicht wahr? Ich liebe ihn auch - und meine Tochter erst... Ich habe schon einige Kleidchen genäht, allerdings mit Ärmeln und oben vorne und hinten mit Jersey und unten mit Popeline. Da zwickt nix und ist herrlich bequem. Deine Kleidchen sind allesamt schön, einfach wunderschöne Stoffe hast Du da ausgewählt...

    GLG
    Manu

    ReplyDelete
  2. ...hach da stimmt wieder alles ...jedes für sich ein Unikat;)

    glg Marion

    ReplyDelete
  3. Ohhh die sin wunderschön! Das erste möcht ich dir glatt nachmachen! Nur wir brauchens in Gr. 92! Ich werd mal schauen obs genauso schön wie bei dir wird!

    glg Sandra

    ReplyDelete
  4. Die sind aber niedlich! Schade, dass ich kein Töchterchen habe.

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  5. lindo diseño¡¡
    cariños desde chile,
    carolyn
    schönes Design¡¡
    Zuneigung aus Chile,
    carolyn

    ReplyDelete