June 12, 2014

12 von 12 im Juni 2014



Guten Morgen! Heute ist ja schon wieder der 12. Da bin ich dabei, es bietet sich ja geradezu an ein klein wenig von unserem Urlaub zu berichten.




Wir waren gestern bei mira in Rostock shoppen. Jedes Kind durfte sich ein Shirt aussuchen, das natürlich heute gleich getragen werden muss!




So viele "professionelle" Erdbeerplfücker auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen. Wenn man es genau bedenkt, ich hab noch nie so viele Erdbeerfelder auf einmal gesehen. Mehrere Kilometer auf beiden Seiten der Straße.




Den späten Vormittag und frühen Nachmittag verbringen wir in Karls Erlebnisdorf. Ich glaube, ich bin eher für Erlebnisparks geschaffen, bei denen man beim Eingang einen Eintritt entrichtet. Hier muss jede Attraktion extra bezahlt werden, das fühlt sich so an als würde einem an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen werden.




Muhahaha. Was für ein sinnloser Weltrekord: Weltgrößte Kaffeekannensammlung. Aber da sind einige coole Retrokannen dabei. Und die sind wirklich überall in diesem Hof.




Zum Abschluß bekommt jeder noch ne Kugel Eis. Meine Kinder wieder: wir sind auf dem Erdbeerhof und keiner nimmt Erdbeereis. Dabei war das so superlecker!




Nachmittags dann ein Bummel am Wasserspielplatz vorbei zum Strand. Ich brauche solche Karten immer wieder um meine Karte im Kopf gerade zu rücken. Mir war gar nicht klar, dass wir hier so Dicht an Dänemark sind und dass "da drüben links" der größte Teil der Ostsee erst noch kommt.




Der Jüngste steht gerade voll auf diese Lernblöcke, er will unbedingt die Buchstaben lernen. Also setzt er sich am Strand erstmal zu mir und ackert.




Die beiden Großen gehen doch tatsächlich nochmal ins Wasser. *bibber*




Beim Warten auf Willi und Einchen fliegt ein Hubschrauber ganz dicht an uns vorbei.




Erdbeerbowle in der Strandoase. Dazu Abendessen.




Perfect Match. Leider ist heute schon unser letzter Abend hier auf dem Kohlenhof. Es war superschön, ich hoffe, das können wir mal wiederholen!


Danke, dass ihr vorbeischaut, bei Caro gibts noch mehr 12 von 12.

1 comment:

  1. Sieht nach einem perfekten Urlaubstag aus! :o)
    Liebe Grüße aus Rostock!
    Ulrike

    ReplyDelete